Beiträge von JB_Sullivan

Erst alles schwarz und dann weiße Farbe (oder was auch immer) einfüllen?

Genau so ;)

Was kostet das originale Logo und wo kann man es bestellen?

Ich denke das Skoda Logo ist hässlich? Was das original Logo kostet, weiß ich nicht. Ich habe das original Logo hier aus dem Forum für einen schmalen Taler bekommen.

Aber wie gesagt, ob das in Summe alles billiger wird!?!?!? Ich habe halt den "Vorteil", das ich öfters mal mit Gießharz "rum mache" und somit die ganzen Materialien (Silikon zum abformen, Kunstharz, Härter, Farbpulver usw.) durch andere Projekte noch im Keller stehen habe.

Also von daher ist das quasi "Querfinanziert" ...... und wenn ich irgend etwas basteln kann, ist es mir eh egal was es kostet, Hauptsache ich haben es SELBST gemacht.

Für alle die jetzt sagen ICH AUCH HABEN WILL, ....... Das Projekt war nicht dafür gedacht. da irgend eine Art monetären Gewinn mit zu machen. Außerdem weiß ich, das sich (transparenter) Kunstharz in der Sonne durch UV Strahlen gelblich verfärben kann. Wie das mit eingefärbten Kunstharz ist, weiß ich noch nicht.

Ich möchte daher ungern etwas verkaufen, was mir im Juli 2022 dann auf die Füße fällt, weil sich alle beschweren, das dass Logo gelblich geworden ist.

So, der erste Prototyp hat die Form verlassen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

Das Problem ist, das sich das schwarze Pulver nicht zu 100% aufgelöst hat und somit das schwarze erstens nicht tiefschwarz ist und sich zweitens, kleine Pulver Klumpen als Einschlüsse gebildet haben.

Ich werde das Teil wohl komplett über lackieren und nochmal einen neuen Versuch mit schwarzer Färbe Flüssigkeit starten. Das Weiß Perleffekt kommt auf jeden Fall schon mal sehr gut ?

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

Aus welchen Gründen könnte bei einer 8x19 Felge die Verwendung eingeschränkt sein, wenn hinten einen Trommelbremse montiert ist. Ich habe echt für meinen Geschmack schicke Felgen gefunden, jedoch mit der Einschränkung " nicht zulässig wenn HA Trommelbremse verbaut ist"

Alle anderen Daten - also Größe, ET usw. passen. Aber dann dieser blöde Zusatz. Kriegt man sowas weg ge-TÜV`t? Also trotzdem irgendwie eingetragen?

Da ich für meinen weißen Sportline ein schwarzes Skoda Logo für die Motorhaube haben wollte, habe ich mir ein 110 mm Logo bei AliExpress bestellt (16,90 €). Laut Artikelbeschreibung "Für Skoda Enyaq". Tja, was soll ich sagen - wer billig kauf, kauft doppelt.

Das Logo von AliExpress, aber auch andere Logo von Wish passen nicht beim Enyaq, weil diese Logos gebogen sind und auf die Heckklappe des YETI gehören.

Links das original Logo, rechst das Logo aus China. Also Finger weg von den China Versender Logos.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Da ich aber nach wie vor nicht bereit bin, für ein über lackiertes original Logo, wo unter Umständen die Farbe im Bereich des Chrome wieder abplatzt, 60 Euro zu bezahlen, habe ich mich auf meine alten Gießharz Fähigkeiten besonnen.

Dank des Users Avanki bin ich zufällig günstig an sein altes original Logo gekommen, welches mir nun als Formvorlage gediente hat. Die Gussform ist nun fertig und der erste Abguss wartet darauf, das er aushärtet.

Da ich aus der Vergangenheit weiß, das eingefärbter Kunstharz auf der Sichtseite nicht hochglänzend, sondern matt aus der Form kommt, werde ich die nächsten Tage nochmal ein bisschen Experimentieren, wie man ein glänzendes Finish auf Kunstharz Basis oder Klarlack hin bekommt. Notfalls lackiere ich es selber nochmal schwarz glänzend über. Wenn dann da mal ein Stein dagegen fliegt, sieht man das nicht sofort, da ja der Grundkörper ebenfalls Schwarz ist.

Die anderen Bilder zeige ich Euch dann, wenn ich erste Ergebnisse habe. Nun muss ich mir nur noch geschäumtes 3M Klebeband besorgen, damit man das Logo wieder sicher auf der Haube befestigen kann.

...... und ja, vermutlich komme ich am Ende auch auf 60 Euro, aber ich habe Spaß am basteln und mit diesem Projekt konnte ich meine Gießharz Skills mal wieder ein wenig aufgefrischt ???

..... to be continued

Kann Bilder sehen, aber nichts damit anfangen.

Da ist die Frontscheibe beim einschalten der Frontscheibenheizung gerissen und es rauchte aus dem Rückspiegel / Assistenzsysteme Kasten.

Möglicherweise aber auch verursacht durch kleine Steinschläge. Auf dem einen Bild kann man Lackabplatzer an der Dachkante sehen.

Aber dazu schreibt der jenige dort nichts. Eine rauchende und gerissene Frontscheibe ist natürlich sensationeller.

Wie der Titel schon sagt, suche ich das original Fronthauben Logo des Enyaq.

Wer eins hat übrig hat und das abgeben möchte kann sich gerne bei mir melden. Eigentlich brauche ich das Logo nur, weil ich etwas vermessen möchte. Das Logo kann bei Bedarf wieder zurück geschickt werden.

Aber wie gesagt, wer es verkaufen möchte, kann sich auch so melden.

Das Problem mit den Lieferengpässen kenne ich bei uns in der Firm auch. Da geht es um Toner für Drucksysteme. Die Drucker melden ihre Füllstände automatisch und dann werden automatisch entsprechende Bestellungen ausgelöst. Früher war der Toner 2-3 Tage später vor Ort.

Heute warten wir bis zu 6 Wochen auf Toner. Nachfragen beim Hersteller fördern dann auch so Antworten, wie "ist am XY verschickt" (Tracking Nummer kann er aber nicht liefern) zu Tage, Nächste Nachfrage - die gleiche Antwort, 3. oder 4. Anfrage mit Eskalationsstufe über die "obererste Heeresleitung" bekommt man dann die Aussage - "wir haben selber keinen Lagerbestand und warten auch auf das Material. Verschickt wurde noch gar nichts"

Ich will damit sagen, je nach Kompetenz der Mitarbeiter, oder internen Firmen Vorgaben (erstmal Kunden beschwichtigen), wird man oftmals als Kunde bewusst mit Falschinformationen versorgt.