Beiträge von JB_Sullivan

Zitat

eAutos lösen also ein Umweltproblem; zur Lösung der Verkehrsprobleme leisten noch keinen Beitrag.

Ich finde das ist das "schlimmste" Ergebnis und Wasser auf die Mühlen für alle e-Auto Gegner. Mit anderen Worten fahren e-Auto Fahrer viel mehr Kilometer als der Durchschnitt der fossilen Fahrzeuge und tragen dadurch zum "verstopfen" der Straßen bei.

UiUiUiUI ................

@ all - laßt ihr eigentlich die Radnabendeckel der Felgenhersteller drin, oder tauscht ihr die gegen Skoda Logo Deckelchen aus?

Ich wollte dann, wenn die Felgen hier sind, Skoda Deckel reinmachen (60 mm), aber fast alles was man im Web findet hat den Tenor von Schrott und passt nicht, bis Oberschrott und bricht bei der Montage kaputt.

Gibt es von denen die auch tauschen, irgend welche positiven Empfehlungen für bestimmte Deckel aus bestimmten Shops?

Schick sie doch einfach nach telefonischer Ankündigung mit Sendungsverfolgung

zeitnah vor Zulassung nach HM, an Frau Ma. oder Frau Me. adressiert, die regeln dann

den Rest.

Das wird nix, ist bei mir ein bisschen komplizierter, weil ich bei R&G in Hemmingen gekauft habe, der Wagen aber nicht in Hannover zugelassen wird, sondern in meinem Ort, was lt. Verkäufer über einen örtlichen Zulassungsdienst von R&G organisiert wird.

Nachdem mir Montag bei Ebay ein Satz Skoda Crystal Felgen mit Reifen für 1460 € durch die Lappen gegangen ist, habe ich heute voller Frust zu diesem Felgen / Radsatz gegriffen.

pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

Besser die als gar keine - denn der nächste Mangel steht ja schon vor der Tür. Die Chinesen wollen / können kein Magnesium mehr liefern. Wenn ich richtig informiert bin, kommt bei allen Arten von Aluminium (Felgen, Motorblöcke, usw.) auch Magnesium als Legierungsmaterial zum Einsatz

Also steht uns da demnächst nach dem Chip Mangel auch ein Alufelgenmangel ins Haus? X/X/X/X/

Eindeutig und kurzentschlossen: MATT.

Hast DU genommen? Wie hast du das dann mit R&G seinen Zulassungsservice gemacht? Kennzeichen selber besorgt oder hast du R&G gesagt ich will 3D Kennzeichen und die haben sie besorgt? Montage mit Klett?

Ich möchte ja auch welche haben. Bei mir ist der Zulassungsservice im Preis enthalten, aber ich Rätsel noch, wie ich das mit R&G und den Schildern machen soll.

grünstrom
    Arbeitspreis 26,19 ct./kWh
    Grundpreis 6 €/Jahr

Bei welchem Anbieter bist Du? Messstellengebühr inkludiert?

Ich habe gerade gesehen, das auch mein lokaler Anbieter neu einen e-Auto Tarif bis 10.000 km Jahresfahrleistung (= ein Zähler) und über 10.000 km Jahresfahrleistung (= zwei Zähler) anbietet. Mein Tarif von oben kann man nicht mehr buchen.

bis 10.000 km (weil es sich bis dahin "rechnet") - 1 Zähler

GB: 6,55 €

AP: 27,07 Cent

über 10.000 km - 2 Zähler

GB: 3,57 €

AP: 22,23 Cent

Dabei hat er schön mit *** den Preis kommentiert, das die Messstellengebühr separat zu entrichten ist - und das ist nicht wenig (zwischen 80 - 100 € p.a. je nach Zählertyp), zumal bei der 2. Option auch die Messstellengebühr für zwei Zähler bezahlt werden müssen.

Den Grundpreis empfinde ich schon als heftig.

Ich glaube das ist ein Hauptproblem. Ich vergleiche jedes Jahr die Preise aber es läuft immer darauf hinaus, das ich bei meinem lokalen Anbieter bleibe, weil die anderen einfach sooooo viel auf den Grundpreis drauf hauen, das es sich in Summe nicht rechnet.

Bei mir:

Grundpreis: 7,54€

Arbeitspreis: 27,07 Cent

Ich überlege aktuell noch einen Brandschutzschalter vor Waschmaschine und Trockner zu setzen.

Vielleicht solltest du über einen Kondensation Wäschetrockner nachdenken.

Die ziehen nur ~ 700 Watt. Das spart ordentlich und so bleibt mehr Energie (bilanziell) welche du ins Auto schieben kann. Bei einer 30 Jahren alten Elektroinstallation, würde ich sogar auf 3x1,5² als Zuleitung für den Wäschetrockner tippen. Bei 2,2 kw wäre mir das im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß.

Also auf Kondensationstrockner wechseln und Steckdose ersetzen, oder E-Installation auf 2,5² hochrüsten und die alte Energieschleuder behalten.