Beiträge von JB_Sullivan

Moin zusammen - bitte den Titel mit dem Fan-Boy nicht zu ernst nehmen.

Eigentlich wollte ich nur mal fragen, ob jemand der Anwesenden "Alt-Skoda Fahrer" mal einen Werksbesuch in Mladá Boleslav mitgemacht hat? Ich finde so Werksbesichtigungen immer ganz Interessant und habe mir überlegt in 2022 evtl. mal einen Tschechien Trip incl. Skoda Werksbesichtigung zu machen.

Außer einer Skoda Museums Besichtigung habe ich jetzt nichts weiter gefunden, wo man solche Touren bei eigener Anreise buchen kann.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Ich habe mal gehört, das es in Regionen in Deutschland, wo Hopfen angebaut wird, zur Erntezeit sehr viele Leute mit Reifenschäden zu Kämpfen haben.

Der Hopfen wird wohl mit Stahlkrampen an den Stangen befestigt, die beim Ernte / Transportprozess gerne mal auf der Straße landen.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber wurde mir mal so erzählt. Hat jetzt auch nichts mit den Schrauben zu tun - ist nur als Hinweis gedacht für Urlauber die durch Hopfen Regionen fahren ✌

Cosinus

Nimm mal bitte in deine Übergabe Checkliste "Schraube im Reifen überprüfen" auf. Gestern gab es auf Facebook ein Posting wo 8 Leute eine Schraube im Reifen gemeldet hatten. Bei zwei wurde es vom Autohaus im Rahmen der Übergabeinspektion gefunden.

Die anderen sind mit der Schraube im Reifen los gefahren und hatten am selben Tag bzw. 1.2 Tage später Druckverlust. Überall waren Schrauben im Reifen. Kostenübernahme durch das AH Fehlanzeige - "Da sind sie wohl irgendwo rein gefahren".

Kostspieliger Spaß ....

Also unbedingt bei der Fahrzeugabnahme die Reifen nach eventuellen Schrauben kontrollieren.

Genau an so etwas habe ich auch schon gedacht. Die gibt es auch filigraner, in mehr länglicher Ausführung. Könnte man noch zusätzlich am Stoßfänger anbringen.

Problem: Es sind nur max. zwei Rückfahrscheinwerfer nach StVZO zulässig

Das hatten wir doch schonmal .......

[Blockierte Grafik: https://classicparts.de/media/image/product/1289667/lg/rueckfahrscheinwerfer-chrom-hella~2.jpg]

Aus dem Auto nicht, aber aus Lüftungsanlagen in der Gebäudetechnik.

Ursache ist oftmals, das IN den Rohren und Luftkanälen Produktionsaufkleber drin sind. Lösen sich diese einseitig, weil der Kleber nicht mehr hält, "flattern" die hörbar im Luftzug - gerade bei höheren Drehzahlen der Lüftungsanlage.

Zum entfernen des Aufkleber muss in der Regel alles demontiert werden. Man kann auch warten bis der Kleber vom Aufkleber gar nicht mehr hält und der Zettel dann abfällt. Dritte Möglichkeit - immer eine Lüfterstufe unterhalb des Flattergeräusch bleiben.

Wie gesagt, ich kenne es aus der Gebäudetechnik. Da musste die gesamte Decke eines Seminarsaal aufgemacht werden damit man wieder an die Lüftungskanäle ram kam. Letztendlich alles wegen einem Scheiß Produktionsaufkleber der "Wind" flatterte.

Zitat

Na endlich Verstärkung in der Region...

Ich bin zwar nicht aus deiner Region, aber bei uns versuchen sie gerade von der Stadt die E-Mobilität ein wenig zu pushen. Zur Zeit installiert man 50kw Ladesäulen im innerstädischen Bereich. Man ist natürlich nicht Müde das entsprechend in der Presse zu kommunizieren.

In dem Zusammenhang gab es neu neulich einen Zeitungsartikel in dem die Menge der angemeldeten Fahrzeuge in Stadt & Landkreis genannt wurden. Aktuell sind bei uns ~ 2200 e-Fahrzeuge im Zulassungsbezirk registriert (136.000 Einwohner).

Beinahe einen Herzkasper bekommen beim Blick ins Online Tracking - es scheint voran zu gehen :love::love::love: .... und nur 2 Wochen später als bei Vertragsabschluss prognostiziert, trotz Erweiterung und Umschreibung im Juli 2021.

Ich gebe zu, das ich schon ein bisschen Unruhig geworden bin, aber ich habe es mir seit der Umschreibung im Juli echt verkniffen den Händler zu nerven. Der kann es im Grunde ja eh nicht beschleunigen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich insgeheim gehofft hatte, wenn schon Verspätung, dann bitte über KW48 hinaus. Dann habe ich gleich die höhere Ladeleistung auf 135 kw ;) Aber so ist es auch OK, zumal man ja gar nicht weiß, was aus der verdoppelten Prämie wird (die Grünen reden schon von Neuwahl - scheint also doch nicht so einfach zu werden mit der Ampel).

Das sollte sich also mit Zulassung in 2021 jetzt doch noch ausgehen - denke ich.

pasted-from-clipboard.png

Wie hoch ist die Bodenfreiweit des Enyaq mit 19" 20" 21" Rädern?

Mein Rangierwagenheber ist jetzt 35 Jahre alt und hat seine besten Tage hinter sich. Ich bin am überlegen ob ich mir so etwas hole. Die Frage ist, ob die min. Höhe von 15 cm ausreicht, damit man das Teil unter den Enyaq geschoben bekommt - Druckluft ist in meiner Garage vorhanden ;)

VEVOR 6600 Pfund Pneumatischer Wagenheber, Luftheber aufblasbarer, 3T Wagenheber Luftkissenheber, Ladekapazität Luftkissen einstellbar rot für Familienautos Minivans  | VEVOR DE
    Entdecke VEVOR 6600 Pfund Pneumatischer Wagenheber, Luftheber aufblasbarer, 3T Wagenheber Luftkissenheber, Ladekapazität Luftkissen einstellbar rot für…
    vevor.de