Beiträge von JB_Sullivan

Die Idee von Wish ist gut. Da muss man nicht zwingend etwas konstruieren und 3D Drucken. Einfach aus dem Baumarkt ein bisschen FIMO holen und so eine Kappe modellieren. FIMO, dann in den Backofen zum aushärten legen. Danach nochmal anpassen und schleifen, mit Silikon abformen und aus Kunstharz das finale Teil gießen.

Also machbar ist das.........

... ich habe die elektr. Kindersicherung trotz bestelltem Family Plus Paket ohne "Abkündigung" gar nicht erst bekommen, wie wohl alle ab einem bestimmten Datum. Keine Teile....

Und wie stellt man sich bei dir Seitens Skoda / Händler dazu auf?

Also schließlich hat man das Paket ja auch wegen so einer Leistungsbeschreibung gewählt und BEZAHLT. Einfach wegfallen lassen und statt dessen einen ollen Plastik Pseudo Kardantunnel "Ersatz" als "Ausgleich" bei bei zu legen, ist in meinem Augen sehr fragwürdig.

Ich habe das Paket auch mit elektrischer Kindersicherung bestellt. Da der Wagen im Zulauf ist und ich schon eine FIN habe, konnte ich bei ERWIN sehen, das die elektrische Kindersicherung auch bei mir entfallen ist. Ich persönlich finde das mehr als Scheiße, da ich genau diese Option als genial empfand, aufgrund einer hohen Frequenz an Mitfahrern, bestehend aus Enkelkindern und normalen Erwachsenen.

Jetzt muss ich immer wieder wie Anno dazumal mit dem Schlüssel in der Tür rumfingern. ?

Gibt es hier Vorschläge für Schlüsselhüllen die man über den Eyaq Schlüssel stülpen kann?

Irgendwas schickes was es ggf. in mehreren Farben gibt - aber bitte kein Gummi / Silikon. Hatten wir an unserem letzten Schlüssel und irgendwie waren diese Schutzhüllen immer

voll gefusselt.

Irgendwo im Fahrzeug müsste so ein "Zettel" kleben, wo ganz viele "kryptische" Zahlen/Buchstaben Kombinationen drauf sind. Ich glaube die FIN und Farbnummer sind da auch mit drauf. War früher im Kofferraum unter der Abdeckung in der Reserveradmulde - wo der heute ist, weiß ich nicht.

125 kw Ladung sollte als folgende Kennbuchstaben dort wieder zu finden sein. Also entweder LH3 oder DCB

154 LH3 VWGROUP DCB DC Batterieladung (Ausf. 3)

EDIT: Habe gerade gelesen, das dieser Aufkleber wohl AUCH im Service Heft sein soll (habe meinen Enyaq noch nicht)

Die Fritz Steckdosen haben eine sehr grobe Auflösung - ich glaube 5 min. oder so. Ich werde das auch mal mit einer Sonoff Steckdose mit geflashtem Tasmota probieren. Da ist eine Auflösung von 10 sec. möglich.

Zu den 205V. Ich glaube das ist nach Norm die kleinst mögliche Spannung mit der 230V Geräte funktionieren müssen. Hier sind also keine Leistungsmesser (Stomwandler) verbaut, sondern die entnommene Leistung wird mit P=U*I errechnet. Wird zuviel Leistung entnommen, wird einfach die Spannung reduziert (Dimmer Prinzip), was auch einer rechnerischen Leistungsreduzierung gleich kommt.

Beispiel:

230V * 1A = 230 Watt

205V * 1 A= 205 Watt

Nach dem gleichen Prinzip wird auch in der Industrie verfahren - nennt sich RENECOST - einfach mal googeln

Hat jemand ggf. eine Einfahrt die via Webcam mit IR Dioden ausgeleuchtet wird? Ist das Bild dann besser? Vielleicht mal testen nur mit der IR Beleuchtung einer solchen Webcam und ohne Fahrlicht. Dann könnte man mal sehen wie die Kamera auf IR Ausleuchtung reagiert.

Wenn es etwas bringt, könnte man ggf. etwas mit IR Dioden basteln und die Spannung dafür, von den vorhandenen Stromquellen (Kennzeichen, Rückfahrscheinwerfer, AHK) abgreifen.

Ja ich weiß, eigentlich sollte das Skoda mit einem Update - wie auch immer - aus der Welt schaffen. Da aber JETZT die dunkle Jahreszeit ist, und bei manch einem der Pegel für erträglichen Leidensdruck überschritten ist, würde so eine Bastellösung die Zeit bis zu einer offiziellen Verbesserung durch ein Updaten ggf. überbrücken.

Aber wer weiß, vielleicht ist dieser Kamera eine Infrarot Ausleuchtung, ebenfalls völlig schnuppe.

Also stimmt das mit dem Fan-Boy im Titel doch ;) Es gibt sie also wirklich - diese Fan-Boys - ??

Ne im Ernst, wollte dir Skoda den 1.000.000 km Wagen nicht abkaufen um ihn ins Museum zu stellen oder zu zerlegen und sich alle Verschleißteile anzusehen?

...... und jetzt hast du dir auch einen Enyaq bestellt? Dann bist du ja der ideale Kandidat für - "hält ein Akku 1.000.000 km durch"