Normalerweise genügt ein kurzer Kick in der Mitte - muss noch nicht einmal wirklich unter dem Auto sein - und dann einen Schritt zurück.
So, jetzt bin ich aber durchgefroren. Habe jetzt so lange gekickt, bis ich ein Schema erkannt habe. Ergebnis - 1x Fehlversuch bei 30 erfolgreichen Versuchen.
Also mit AHK, habe ICH RECHTS vom AHK Loch (also wo beim Kennzeichen die Zahlen Anfangen - Eselsbrücke), mit dem RECHTEN Fuß leicht den Plastik Unterboden berührt, ca. 1 Sek gehalten und dann wieder zurück genommen (Ausfallstellung nach hinten). Ich bin NICHT zurück gegangen.
Der Knackpunkt scheint zu sein, wo das Standbein zum Zeitpunkt des Rückziehers stehen muss. Also ein Schritt zurück scheint nicht notwendig zu sein.
Hier mal ein paar Bilder, wo man anhand der Anzahl der Pflastersteine den Unterschied erkennen kann.
Linkes Bein = Standbein - 3,5 - 4 Pflastersteine Abstand zur Heckschürze - kein Erfolg beim Kicken
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Gleiche Position, aber 5 und ein bisschen Pflastersteine. Linkes Bein bleibt stehen, rechtes Bein wird nach dem Kick nach hinten gestellt.
In dieser Position kann ich die Heckklappe mit einem Kick sowohl öffnen als auch schließen. Da ich keinen Schritt zurück gehe, muss ich den Oberkörper nach hinten lehnen, um die Heckklappe nicht an die Kauleiste zu bekommen.
Das die Kamera bei der Kickerei mit involviert ist, halte ich für ausgeschlossen, da man sonst die Heckklappe auch nicht zu "kicken" könnte. Dabei schaut die Kamera ja mehr oder weniger zum Himmel.
Ich denke eher, das die Park Sensoren ein Virtuelles Dreieck zum Standbein bilden, was einen bestimmten Abstandswert ergeben muss. Erst dann ist dass kicken erfolgreich.
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