Ja, ist leider so - stört mich auch.
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
Mag das Mal jemand testen, ob die einzelne Dashboards sinnvolle und brauchbare Werte ausgeben?
Mir fehlt hier gerade das passende Auto dazu

-
Beim CarScanner kann man das Dashboard offline bearbeiten. Einfach in den DEMO-Modus gehen und „Zuletzt genutztes Fahrzeug“ auswählen.
Ich mache es so, dass ich nach und nach mir online alle Sensoren auslese und dann offline meine Dashboards zusammenstelle.
Oh das wusste ich nicht - muss ich gleich Mal probieren
-
Zitat
Frage: Was denkt ihr, welche Sensoren sind wirklich wichtig?
Ich denke die 12V Battrie Daten wären von Interesse gerade wenn man den OBD Dongel dauerhaft gesteckt hat. Ich bin im übrigen genau an den gleichen Überlegungen dran wie du. Schade das man das Dashboard nicht offline bearbeiten. Habe hier in Hurghada gerade „etwas“ Zeit.
Wie weiter vorne irgendwo schon geschrieben, kann man das Dashboard auch als .JSON Datei im- und exportieren.
Vielleicht sollten alle Teilungswilligen, hier Dasboard.Json als zip Dateien hochladen. -
Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte (Beitrag #512) - es geht auch auf der schmalen Kante mit einem Raft darunter und OHNE Support. Braucht man hinterher nicht so viel "sauber" machen.
-
Gibt es eigentlich die Online Bedienungsanleitung (nicht das Benutzerhandbuch), auch irgendwo zum Download, wenn man mal im Urlaub ohne vernünftigen oder sehr teuren Empfang (Ausland) ist?
-
Kein Ladepunkt definiert. Stecker gestern Abend korrekt gesteckt. Es wurde bis zu Grenze nachgeladen.
Heute Morgen 35 Minuten vor Abfahrt war die Klimaanlage noch aus. In der Skoda-App war der Button Ladevorgang starten freigegeben. Also wird er erkannt haben, dass die Wallbox angeschlossen war.
25 Minuten vorher nochmal geschaut, Klimaanlage läuft,
Bis hierhin ist bei mir alles gleich. Ich habe eben auch mit gestecktem Ladestecker eine Vorklimatisierung händisch - also nicht per Zeitschema, über die App gestartet.
In der App ist der Akku dann auf "Erhalten" umgesprungen und die Wallbox hat wieder begonnen "zu laden". Die Ladeleistung ist von 5,7 kw kontinuierlich gesunken - vermutlich analog zu der eingestellten Innenraum Temperatur.
Das einzig was auffällig ist, das in diesem Zustand nur 2-phasig eingespeist wird. Auch nach Abschluss der eigentlichen Ladung in der Nacht, wurde zwischendurch nicht nachgeladen.
Ich würde sagen, bei mir läuft alles so, wie ich mir das auch vorstellen würde.
Nachtrag: Vorklimatisierung auf 22°C bei einer Außentemperatur von 3,0 °C ist nach 27 Minuten abgeschlossen. Somit hat mich der Spaß eines warmen Popo bei meinem Strompreis rund 50 Cent gekostet.
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
-
Da ich heute zum ersten mal, so richtig über mehrere Stunden, die Hausverteilung mit dem Ladestrom gequält habe, bin ich mit der Wärmebild Kamera alle Verteilungen und Klemmstellen abgegangen.
In dem Zusammenhang habe ich bei den aktuellen Außentemperaturen, die Kamera auch mal auf den Enyaq gerichtet. Dabei Frage ich mich, was bei einer 11kw Ladung an der Front für ein "Wärmenest" entsteht. Wobei hier Wärme relativ zur Außentemperatur zu sehen ist. Ein Lüfter oder ähnliches war zu der Zeit nicht zu hören.
Ob da Standartmäßig irgend welche "Klappen" im Frontspoiler auffahren und dort Ladungswärme raus wabert?
-
So ich war dann auch erfolgreich, aber nur wenn ich das Handy ans Kabel angesteckt habe. Ist aber OK so, da ich über Bluetooth auf den OBD CarScanner zugreife.
-
schicke Schuhe...!
Ich weiß -
Birkenstock Gartenschuhe mit Farbspritzer Design