Der Wert "ab Start" reicht dir nicht? Über einen Dongel kannst du sowohl eine Teilstrecke als auch eine Gesamtstrecke bekommen.
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
Mein Haus hat 5 Elektro Unterverteilungen. In jeder davon ist ein 3EM verbaut. Ich verwende den Shelly Adapter von ioBroker um die Datenpunkte der 3EM zu erzeugen.
Die Werte schreibe ich automatisiert in die Datenbank influxdb, wo dann im Nachgang mit Grafana entsprechende Trend Grafiken erzeugt werden.
Die kumulative Auswertung der 3EM erfolgt ebenfalls über den ioBroker Adapter sourceanalytix. Screenshots reiche ich nach wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
-
Sorry für die Datei, aber ich bin z.Zt. im Urlaub und mache alles mit dem Smartphone. Da kann ich leider nicht zippen.
@Mohg
Zum Thema Gaspedal Stellung. Ich bin der Meinung, das ich vor dem Urlaub das Mal gesehen habe. Kann aber auch dein das dass der Lenkwinkel war.
Funktionieren die beiden Modus Felder und die Trendkurve beim laden?
-
Machst du „nur“ Soundsysteme oder auch Dashcams mit unsichtbarer Verlegung der ganzen Kabelage bei Vorne / Hinten Sytemen?
-
So ich habe mal ein paar Dashboards gestrickt. Wie schon gesagt, kann ich derzeit nicht testen, ob die eingebauten Sensoren plausible Werte liefern.
Die einzelnen Dashboards sind nach Kategorien angelegt - also z.B. Klima, 12V Batterie, HV Akku, Fahrdaten usw.
Hier der freigegebene Link zur *.json Datei für den CarScanner Pro auf Google Drive
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen wenn irgend etwas nicht so funktioniert, oder die Werte unplausibel sind.
Screenshot_20211206_120146_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120233_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120251_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120258_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120306_com.ovz.carscanner.jpgScreenshot_20211206_120313_com.ovz.carscanner.jpg
-
Ich glaube mich erinnern zu können, das der SoC der vom Server kommt immer auch nur ein Symbolfoto (Grau mit den neuen Standard Felgen) des Enyaq mitbringt.
Kommt der Wert direkt vom Fahrzeug ist das Fahrzeug zu sehen was man selber hat - also in meinem Fall ein weißer Sportline.
-
Gibt es hier User die ebenfalls die Bridgestone Blizzard LM005 fahren? Mit welchem Luftdruck Fahrt ihr die? Ich habe sie entsprechen der Vorgabe an der B-Säule befüllt und habe das Gefühl, das die Reifen einen Höhenschlag haben (Vibrationen hoch / runter).
Gehe ich mit dem Luftdruck deutlich runter, sind diese hüpfenden Vibrationen weg.
Ich habe allerdings nicht die Version mit dem 102T Traglast Index genommen, sonder die höheren Versionen 105 & 107V
-
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Bin seit fast einer Woche im Ausland im Urlaub und der Wagen steht ungenutzt in der Garage. Ich gucke täglich hier aus dem Urlaub ( Ägypten) ob ggf. der SoC kleiner wird. Ich hatte bis jetzt kein einziges Mal Verbindungsprobleme zum Fahrzeug.
Auch an den wenigen Tagen zwischen Fahrzeug Übernahme und Start in den Urlaub, hatte ich keinen einzigen Fehlversuch beim Starten der Vorklimatisierung - weder so, noch mit gesteckten Wallbox Stecker.
-
Wenn es für dich passt ist es ja OK, wäre mir persönlich definitiv zu wenig. Wir hatten Mal einen eMini zur Probe für 2Wochen. Der hat auch nur 160km im Sommer geschafft. Fand ich ultra nervig alle Nase lang laden zu müssen
-
... aber mit dem IV50 werdet ihr im Winter bzgl. Reichweite abkotzen - selbst Innerorts. Da passt das Verhältnisse Fahrzeuggewicht <-> Akkugröße im Winter nicht - meine bescheidene Meinung