Beiträge von JB_Sullivan

ichderarnd Du hast auch ioBroker - cool. Was hast du bis jetzt schon alles aus dem Adapter für eine eventuelle VIS verwendet? Ich habe meine Enyaq ja erst seit gestern und bin noch am sondieren, was alles so geht. Kann man über den Adapter evtl. auch so Dinge wie die Vorklimatisierung starten, oder sind das alles nur Datenpunkte um Werte darzustellen? Also nur visualisieren und keine Bedienung.

Kann mir jemand etwas zur neuen App Version und dem Untermenü Klimatisierung (Beta) bzgl. der Sitzheizung sagen?

Dort wird nur für die Vordersitze eine Auswahlmöglichkeit angezeigt. In der API zu dem Enyaq kann man aber auch die beiden Rückbank Sitze auswählen, sofern man dieses Paket gebucht hat.

In meinem Fall bekomme ich in der API alle Sitze angezeigt Allerdings sind in der API die Rücksitze auch auf FALSE gestellt, so als wenn das Fahrzeug diese beheizten Rücksitze gar nicht hätte. Hat es aber definitiv.

Ist das bei Euch aus so?

pasted-from-clipboard.png

erstmal abs bestellen.

Ist gerade Black Friday - ich bestelle immer bei Schmelzbar.de. Die 1kg Rolle ABS kostet Heute & Morgen nur 16€. Ich drucke schon seit Jahren mit allen möglichen Filamenten (ABS+PETG+Gummi) von Schmelzbar. Läuft immer alles sehr gut, hatte noch nie Probleme auf meinen drei Druckern.

Moin zusammen - hat ja gerade Weihnachtsgeld gegeben ^^. Warum dieses nicht "sinnvoll" in eine Dashcam investieren.

Hat schon jemand eine Kamera, oder evtl. auch zwei (vorne & hinten) verbaut und kann entsprechende Modelle empfehlen - und zwar nicht nur im Hinblick auf die Video Qualität, sondern auch im Bezug auf die Montage.

Es muss ja doch einiges umgebaut werden. Sei es nun die Stromversorgung oder ein Kabel durchs ganze Auto für die Heckkamera. Wie sind so Eure Erfahrungen zum Thema Dashcam?

Schade das es bei Skoda, trotz 360° Park Assistent, keinen Wächter Modus so wie bei Tesla gibt.

Allerdings stellt sich die Frage: Wieso? Am Verhalten des Enyaqs ändert sich genau gar nichts - ob er nun im Hausnetz ist oder nicht.

Ich werde das dann wieder - wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch, in meiner Hausautomatisierung nutzen. Dann kann man über den Stauts der FritzBox sehen wann der Wagen da bzw. weg war (bei mehreren Nutzern) und notfalls auch, wenn er geklaut wurde, wann er sich aus dem heimischen Wlan ausgebucht hat. :/:/

pasted-from-clipboard.png

Wir haben doch hier so viele schöne Listen - ist aus den ganzen Fehlermeldungen irgend ein Trend ableitbar, ob es in erster Line Fahrzeuge sind, die eine frühe Auslieferung (ggf. auch früh bestelle Lagerfahrzeuge) hatten?

Mit anderen Worten, das Fahrzeuge mit Baumonat "xy.2021 - aktuell" nicht mehr so stark von Fehlern betroffen sind, wie Fahrzeuge mit Baumonat 10.2020 - xy.2021?

Cosinus vielleicht läßt sich die Liste ja noch um den Fertigungstag erweitern. Steht ja bei allen in COC Papieren drin. Vielleicht läßt sich dann daraus ein Trend bzgl. der Fehler/Fehlerhäufigkeit ableiten.