Beiträge von JB_Sullivan

Ich habe heute gegen 13:30 am 50 kWh HPC bis 90% SoC geladen und jetzt habe ich wieder ein Fzg., das online ist.

Was meine Theorie bekräftig, das Skoda, wenn sie denn wollen und können (Netzabdeckung), durchaus wohl in der Lage ist, Fahrzeuge gezielt wieder zu reaktivieren.

Im Umkehrschluss, können Sie vermutlich auch gezielt Fahrzeuge fest setzen, bzw. still legen - was im Falle eines Diebstahls sehr hilfreich wäre.

Wieder eine Marktlücke für in APP Käufe - "Fahrzeug nach Diebstahl funktionsuntüchtige schalten"

BtW: Kennt überhaupt jemand die Quoten von geklauten rein elektrischen Fahrzeugen? Ist ja für die Langfinger viel riskanter ein E-Auto zu klauen, wo man nicht mal eben im Feldweg innerhalb von 5 Minuten einen Reservekanister rein kippen kann, wenn das geklaute Fahrzeug mit niedrigem Akkustand entwendet wurde.

Wie ich gestern geschrieben hatte, habe ich ja bei Skoda mal ein "bisschen" auf den Busch geklopft. Heute bat man mich per Mail um meine FIN - und siehe da ca. 5 Stunden später hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug.

Zufall? oder kann Skoda gezielt Fahrzeuge connecten, wenn sie denn wollen?!?!?

Hi, habe eben mit der Hotline von Skoda Deutschland telefoniert, da meiner seit dem Freitagabend off ist.

Man hat eine Störung, die bis heute Mitternacht geht und am Freitag angefangen hat.

Habe schon 2x Sicherung 19 gezogen und reboot gemacht, aber keine Verbindung zum Fahrzeug.

Ich habe dann "spaßeshalber" auch bei der Hotline angerufen - aber bei denen kein Wort von einer Störung. Das übliche Hotline Blah-blah, deinstallieren sie die App, wenn es nicht geht machen sie Screenshots und schicken uns einen Dreizeiler - da kriege ich immer das Kotzen, wenn ich das Wort Dreizeiler schon höre. :cursing::cursing::cursing:

Na die habe ich erstmal rund gemacht, das die mit der Scheiße aufhören sollen, uns Kunden und letztendlichen deren Finanziers das sie einen Arbeitsplatz haben, wie dumme Kinder zu behandeln. Screenshot und Dreizeiler das probate Mittel Kunden zu beschäftigen, damit sie der Hotline nicht auf den Sack gehen.

Ich habe mich tierisch aufgeregt und das ganze dann auch entsprechend in Worte gefasst und direkt ans Skoda Marketing geschickt. Skoda war heute schon die dritte Hotline, die nur gequrillte Scheiße heraus gebracht hat und wo man sich bei jedem Wort des Mitarbeiters, übelst verarscht vor kam.

Was sagt bei euch eigentlich im carscanner der Wert 12v Batterie alter? Bei mir ist der auf 79%, Fehler, den kalten Temperaturen geschuldet oder normal? Vor 2 Wochen wars noch auf 81%. Auto wurde im April produziert

Es gibt zwei SoH - einmal auf die Kapazität (12V Battery aging by capacity) bezogen und einmal auf den Ladezustand (12V Battery aging by power) bezogen.

Der auf den Ladezustand bezogene sagt bei mir 100%, der auf die Kapazität bezogene sagt 87% bei einer Laufleistung von rund 800 km und einer Außentemperaturen von 3°C.

Ich denke der Kapazitätsbezogene ist stark von der Außentemperatur abhängig und sollte sich nach dem Winter auch wieder selbstständig erhöhen.

Diese WE ist IT-technisch echt für die Tonne. Trotz Sicherung 19 ziehen, nach wie vor keine Verbindung zum Fahrzeug. Auch die PV Anlage ist der Meinung, mir heute eine Störmeldungs SMS zu schicken, die bereits 3 Tage zurück liegt und schon längst resettet ist.

.... die IT wird unser aller verderben sein .... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Ich, dreimal!!!

Immer zweimal mehr wie Du :D:D:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.