Weiß jemand wie das mit der Powerpass Karte ist. Aktuell habe ich die noch nicht angefordert. Läuft das eine Gratis Jahr los, sobald man die Bestellung der Karte über die App durchgeführt hat, oder erst wenn man die Karte mit der App gekoppelt hat?
Wenn es erst ab Kopplung zählt, würde ich mir die Karte ggf. schon mal bestellen, damit man die dann im Frühjahr bei Bedarf spontan koppeln kann.
Habe noch was gefunden, aber der Kommentaor aus dem Oktober verheißt nichts gutes. Ist die Frage ob das heute auch noch so ist. Blöd halt wenn man erst vor Ort sieht was Sache ist.
Lade dein Elektroauto bei Parkhaus P3 Flughafen Berlin Brandenburg BER an 5 Ladesäulen im Verbund be.energised in Schönefeld, Margarete-von-Etzdorf-Straße,…
Wenn ich in der Ecke bin, dann lade ich bei Ionity BAB Rastplatz Fichtenplan Nord oder Fichtenplan Süd.
ABRP will mich auch da hin schicken. Ich möchte aber nach dem Flug nicht gleich wieder anhalten müssen und warten bis der Wagen geladen ist, oder vor Abflug so früh los fahren müssen, das ich erstmal eine 45 Stunde an der Ladesäule stehe, damit ich dann ein voll geladenes Auto ins Parkhaus stellen kann.
In München kann man im Parkhaus laden und wenn man einen speziellen Service bucht, parken die dir dein Auto um wenn es voll ist. Du kommst also aus dem Flieger und kannst mit einem voll geladenen Wagen die Heimreise antreten.
Ich hätte jetzt sowas auch für einen so großen Flughafen wie den BER erwartet.
Ich muss im Januar erstmals vom Flughafen BER abfliegen. Alle Routen und Ladeplanungen zeigen mir an, das ich VOR erreichen, oder NACH Abfahrt vom BER laden soll.
Kann das wahr sein, das es in den Parkhäusern des BER keine Ladesäulen gibt? - OK, bei den ganzen Dramen rund um diesen Airport, würde es mich nicht wundern. Wenn also jemand aus aus Berlin oder Umland kommen sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Aussage eines Ortskundigen bekommen könnte, ob es am BER wirklich keine Lademöglichkeit gibt. - Vielen Dank.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
).
Wenn da irgendwo ein LWL Kabel geknickt ist, weil jemand beim nachpatchen nicht aufgepasst hat, kommuniziert Server 50.000 nicht mehr mit Server 50.261. Somit funktioniert ein Teil und ein andrer Teil halt eben nicht.
Ich kann dieses Verhalten durchaus als plausibel Nahvollziehen, aber warum in der Häufigkeit und vorzugsweise immer am Wochenende?!?!?
Es ist doch sowas von zum Kotzen. Am Dienstag hat man auf Anruf bei der Hotline die Verbindung zum Fahrzeug Seitens Skoda wieder hergestellt und heute Morgen ist meine App Garage leer und es kann das Fahrzeug auch nicht hinzu gefügt werden.
Ironischer Weise habe ich (erst) gestern Abend diese Mail vom Skoda Kunden"Service" bekommen
Zitat
Guten Tag JB Sullivan,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Während der ŠKODA Connect Wartungsarbeiten am 14. Dezember 2021 kam es zu einzelnen außerplanmäßigen Einschränkungen der Onlinedienste. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Dienste wieder vollständig für Sie zur Verfügung stehen. Bitte wiederholen Sie den Vorgang erneut.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne auch unter 0800 44 24 24 4 an.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2022.
Packen und als ZIP Datei anhängen, geht nicht? Ich liebe Excel Tabellen
Also ich brauche im Moment gar keine Ladekarte und auch keine Wallbox mehr. Habe bei uns zwei 22kw AC Ladesäulen (4 Ladepunkte) entdeckt, die von der EU gefördert wurden und kostenlos sind. Da ist zwar tagsüber relativ viel Betrieb, aber da das mehr oder weniger gleich um die Ecke ist, kann man da öfter mal vorbei schauen. Meistens stehen da PlugIn Hybride oder Zoe`s die relativ schnell wieder verschwunden sind. Ein Blick auf das Display der Säule und man kann in etwas abschätzen ab wann ein neuer Versuch lohnt.
Im Winter ist ohnehin fast ausschließlich Kurzstrecke angesagt. Darum lade ich derzeit immer so von 65% - 80% an den Säulen. Dann steht man nicht all zu lange und kann in der round about einen Stunde ein paar E-Auto YT Videos gucken
Ich hatte meinem Unmut über die Skoda App auch im AppStore mit einer Bewertung entsprechend Ausdruck verliehen. Tatsächlich wurde auf diese Bewertung von Seiten Skoda geantwortet, was allerdings wenig Hoffnung darauf macht, das Bestandskunden, welche den Enyaq schon haben, überhaupt mal in den Genuss der Funktionen kommen werden, die die App Screenshots suggerieren ???
Zitat
ŠKODA AUTO a.s.16. Dezember 2021 Hallo Herr Sullivan, die Dienste für Enyaq iV werden nach und nach auf einer völlig neuen Plattform entwickelt. Deshalb wurden zuerst die wichtigsten Lade- und Klimatisierungsdienste entwickelt. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen für bereits produzierte Fahrzeuge nicht garantieren. Ihr MyŠKODA App Team
Um die Batterie maximal zu schonen, gibt es den neuen Battery Care Mode. Er beschränkt den Ladestand (SOC) nach oben auf 80 Prozent.
Oh Oh - hoffentlich vom Kunden bei Bedarf abschaltbar und nicht Fix im System eingebrannt. Das wäre sonst Beschiss bzgl. der verkauften Akku Größe, wenn diese gar nicht voll genutzt werden kann.