Hat schon jemand heraus gefunden, ob und wie man dieses Mülllaster gepiepe der elektrischen Heckklappe weg bekommt. Ist ja super nervig und ich denke, die Nachbar werden, wenn im Sommer mit offenen Fenstern geschlafen wird, mir bald den Vogel zeigen wenn ich Nachts die Hackklappe öffnen und schließen muss.
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
Ich glaube wir müssen im Frühjahr, oder nachdem wir alle die Software "3.0" drauf haben, mal ein OBD Treffen an einem Ladepark machen. Dann könne die, welche es mit dem coden drauf haben, für einen kleinen Obolus die eine oder andere mögliche Änderung in die Steuergeräte flashen.
Die Kindergartengruppen machen Masern Partys, die Enyaq Fahrer OBD Partys an den Ladeparks



-
Nach nur 800 Km Gesamtfahrleistung entspricht das nicht ganz den Erwartungen.
Wann wurde der Wagen gebaut, bzw. ausgeliefert. Bestellfahrzeug oder Lagerfahrzeug?
-
geht über mehrere Phasen,
Mit Phasenkoppler oder ohne?
-
Wenn ein Verdampfer vereist, ist in der Regel zu wenig Kältemittel auf der Anlage. Wenn sich in den Verdampfer Rippen erst einmal ein Eispanzer gebildet hat, bekommt man den auch so schnell nicht wieder abgetaut so lange das Aggregat weiter läuft.
Da braucht es schon sehr viel Überschusswärme damit der Eispanzer abtaut. Das Wasser läuft dann in die Kondensat Wanne und fließt unter das Auto. Anders als die Tröpfchen im Sommer, hättest du in so einem Fall schon eine richtige Pfütze unter dem Auto.
Dann gibt es auch keine schwankenden Temperaturen im Innenraum, sondern dann wäre es immer richtig frostig.
-
Danke JB_Sullivan , da liegt also der Hund begraben. Werde dann vielleicht mal auf Dongle-Suche gehen.
Lies mal meinem Beitrag oben - da ist der Link zu einen 19 € Scanner von Amazon drin. Der Funktioniert mit ABRP, wie du dem Bericht entnehmen kannst.
-
Danke Karl , ja habe es auch mit getrenntem Carscanner ohne Erfolg probiert.
Welchen Dongel hast du? Muss zwingend ein BLE (Bluetooth Low Energie) sein. Der OBDLink-LX funktioniert mit ABRP definitiv nicht.
-
Oder alle fahren nach Wolfsburg,
Na, wenn ich das richtig sehe, ist dieses ganze Treffen ja mehr oder weniger von den Tesla Jüngern angezettelt.
Ob die unbedingt nach Wolfsburg wollen? In der Ausschreibung zu dem Treffen ist von einem "Team vor Ort" die Rede. In den Jahren vor Corona gab es in Ilsede immer zwei Auto Tuning Treffen. Einmal vom örtlichen BMW Club und einmal von dem örtlichen VW/Audi Club. Waren beides immer richtig große Treffen.
Also Erfahrungen haben diese beiden Clubs, was so Automobile Großveranstaltungen angeht. Ist die Frage ob die Tesla Boys sich mit einem der beiden Club kurzgeschlossen haben.
Natürlich haben diese Treffen auch immer die Sonderermittler "Autoposer" auf den Plan gerufen und im gesamten Umfeld zu der Veranstaltung kam es zu verstärkter Polizei Präsenz und entsprechend vielen Fahrzeug Stilllegungen. Was die wohl bei Elektroautos kontrollieren würden - Anzahl der Akkuzellen, Motorwicklungen oder Einhaltung der maximalen Zuladung



Selbst Schuld wer so dämlich ist, zu einem Tuning Treffen mit einem illegalen Fahrzeug zu fahren - das ist doch sowas von vorhersehbar das da verstärkt kontrolliert wird.
-
Cool, habe gerade gesehen, das ABRP dir beim Laden entsprechende Trendgrafik anzeigt.
-
Das ist ja bei mir um die Ecke (12 km) - da sinma dabei, das ist prima.......
.... aber an der Gebläsehalle, gibt es exakt eine einzige Ladesäule (kostenlos), das dürfte Spannend werden. Auch sonst ist das Peiner Land mit lediglich 3 x 50 kw Chargern und 2 x 22kw Ladern nicht so üppig ausgestattet. Bleiben also nur die BAB Rasthöfe in Lehrte und Zweidorfer Holz.
Naja, vielleicht passiert ja bis dahin noch etwas in der Region. Die ganzen "Würdenträger" haben sich jedenfalls schonmal eine Webseite gebastelt um mit blumigen Worten für die e-Mobilität die Werbetrommel zu rühren.
E-Mobilität | Stadtwerke Peine - Energieversorgung und Dienstleistungen