Beiträge von JB_Sullivan

Ich meine mal was gelesen zu haben, das pro Hypercharger Säule zwischen 20 - 30.000 € fällig sind. Je nach Lage und Grundstückspreis, incl. Infrastruckturausbau (Trafo Station ggf., Netzausbau zur Station, Bauliche Maßnahmen für Weg und Parkflächen, Überdachung und PV Anlage, ) Wenn jetzt noch Toiletten dazu kommen ....... naja, kannst du dir ja denken was dann noch dazu kommt.

Ich hätte hier auch ein tolles Grundstück von der Lage her. Ich weiß aber, das die Stadt für das Grundstück allein schon 1 Million Euro haben will. Also bist du mit so einem Ladepark Ruck Zuck bei 2 - 3 Mio. €

Ich hatte schon die verwegene Idee eine Bürgergenossenschaft zu Gründen, um an der Stelle so einen Ladepark zu etablieren. Das Umfeld wäre definitiv der Knaller (Aldi, Globus, Kaufland alles Fußläufig in 5 Minuten zu erreichen) Im Kaufland gibt es div. Fressstationen, Globus will ja in Zukunft Tesla Säulen setzen und wenn da mal Ladestau ist, können die Tesla Fahrer ggf. auf den benachbarten Ladepark ausweichen - und bei Kaufland und Aldi, kannst du gleich deine Wocheneinkäufe erledigen.

Also die Lage ist schon der Knaller - weil rund 400 Meter von einer Autobahn Abfahrt entfernt gelegen und eine 60.000 Einwohner Stadt vor der Nase - natürlich incl. der geliebt / gehassten Miet E-Scouter, womit man weiter Geschäfte (z.B. media Markt) erreichen kann.

Btw. am CenterParcs gab es, damals zumindest, auch keine vernünftige Lademöglichkeit. Da könnte man auch mal nachlegen.

Naja, das ist am Tropical Island auch nicht besser. Wir waren am WE (Fr.- Sa.) dort. Eine Ladesäule mit 2 Ladepunkten. An einem stand ein Opel Crossland oder wie die Dinger heißen - also PlugIn Hybrid. Der Stand auch am Samstag Nachmittag als wir wieder abgefahren sind, immer noch da - bei sowas könnte ich kotzen.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht kleine Karten ins Auto lege und bei solchen Kunden unter die Scheibenwischer klemme. Was da auf den Karten so draufsteht kann man sich ja denken.

Bei mir in der Region steht auch so ein BMW PlugIn an der kostenlosen Ladesäule. Kommt so gegen 17:00 Uhr und steht am nächsten Morgen um 5:00 Uhr immer noch da - und das täglich. Das da nur 3 Stunden Haltedauer ausgewiesen ist, interessiert den einen Scheiß. Gerade PlugIns, die im Notfall mit Benzin weiter fahren können und RatzFatz voll geladen sind.

Ich finde sowas super Asozial.......

Ich denke nicht, dass es hier um Geld geht

In der Tat geht es mir mehr um die Einsparung von Energie (weil PV ist ja vorhanden), als die Einsparung von Euronen (wäre wenn, ein netter Nebeneffekt)

Um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen, bei meinen Recherchen Im Web bin auf diesen Stromanbieter gestoßen, der, unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation noch ganz moderate Preise anbietet ............. außerdem verwendet er einen Enyaq als Titelbild für diverse Beiträge :D:D:D

Ne aber im Ernst, verglichen mit meinem derzeitigen Alt Tarif (0,2707 €) kann er natürlich nicht mehr mithalten. Das dürfte aber derzeit ein generelles Problem sein - wenn man nach einer Versorger Insolvenz denn überhaupt noch einen Anbieter mit moderaten Preisen findet.

Auch die mtl. Grundgebühr ist nicht überzogen hoch. Also ggf. eine Wechselalternative für alle die jetzt aufgrund von Insolvenzen in die Grundversorgung gerutscht sind.

Autostromtarife: günstig und umweltfreundlich | NEW Energie

Auf der Suche nach Einsparpotential bin ich am überlegen, ob man nicht einen Brauchwasserkessel mit integrierter Luft-Wärmepumpe installiert. Dann könnte ich die Gasheizung im Sommer ganz ausschalten. Aufgrund des Alter des Hauses (schlechte Dämmung), ist eine Wärmepumpe für alles nicht Zielführend.

Hat jemand Erfahrungswerte zum Thema Luft-Wärmepumpen Brauchwasserspeicher?

Ich frage für meine Frau :D:D Ne im Ernst, sie hat mich heute drauf gebracht, ob man das nicht beim Enyaq nachprogrammieren kann.

1.) Das bei Regentropfen auf der Frontscheibenkamera und eingelegtem Rückwärtsgang, der Heckscheibenwischer automatisch wischt. Die Autos, welche wir vor dem Enyaq hatten, konnten das.

2.) Wenn man im Winter die Außenspiegel abtaut, muss man immer wieder von abtauen auf "R" stellen, das beim Rückwärst fahren die Spiegel Absenkung funktioniert. Ist das irgendwie kombinierbar über die Außentemperatur, das der Schalter immer auf "R" stehen bleiben kann, aber die Seitenspiegel, genau wie die Frontscheibe, ab einer Temperatur XY°C automatisch beheizt werden?