Mein neuer Schalter für das Autoradio ??? - gerade fertigt gedruckt und noch schnell ein Bändchen vom Flieger ran getüddelt.
Beiträge von JB_Sullivan
-
-
Gibt es noch andere Hersteller von Kofferraummatten außer AZUGA? Ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug eine von AZUGA drin und fand die nicht so toll. Einfach aus dem Grund, das sich durch die Noppen, volle Getränke Kisten sehr schwer bis nach hinten schieben lassen.
Mittlerweile nutzen wir sehr viel diese Klett Winkel aus dem Transport Paket und finden die auch echt praktisch. Daher suche ich eine Kofferaummatte die zum einen eine Velours Oberfläche hat, damit ich die Klett Winkle weiter verwenden kann, zum anderen sollte diese Matte aber auch gegen auslaufende Flüssigkeiten dicht genug sein.
Eigentlich ist die original Skoda Wendematte schon ideal, aber blöder Weise nicht passend für den variablen Ladeboden. Gibt es evtl. bzgl. meiner Anforderung schon irgend welche Matten?
-
-
-
So wie es aussieht, gibt es für das Coupe keine verdunkelte Verglasung mehr an den hinteren Türen
Habe mir gerade das Coupe konfiguriert und meine Frau gefragt ob sie mit kommen möchte ..................... wohin? hat sie gefragt - Na ins Autohaus, das Coupe bestellen

......... hab heute Nachmittag einen Termin beim Scheidungsanwalt -
- ne Spaß -
nitech was für eine Wallbox ist das?
in ioBroker kann man z.B. via URL Adressen, welche man in ein Basic iFrame eingibt je nach Wallbox sich den Bildschirm als Kopie der WB anzeigen lassen.
Ich habe z.B. eine openWB mit Display. Diese Display "Spiegelung" übernehme ich via URL Aufruff direkt in ioBroker als basic iframe im VIS
Genau das gleiche gilt für das Lade-Log, was ebenfalls per URL Aufruf so aus der openWB raus geholt wird. Wenn du es exakt so nachbauen willst, wie du es von der Wallbox gewohnt bist, solltest du den Weg über den ioBroker Adapter "influxdb" gehen und diese Daten anschließend über Grafana ebenfalls als iframe in die VIS einbinden.
-
Also bei funktioniert das Steuern des Enyaq über die den VW-Connect-Adapter recht gut, natürlich ist der Funktionsumfang noch arg begrenzt, was aber an Skoda liegen dürfte und nicht am Adapter.
Ich habe dein Bild vom HabPanel gesehen.
Da wird der Zustand der Scheibenheizung angezeigt. Wie hast du das gemacht? Wenn ich über ioBroker die Scheibenheizung aktiviere, wird der Datenpunkt als "ungeschaltet" angezeigt, obwohl er ca. 2-3 Minuten nach der Auslösung gesetzt wurde. Der Status geht dann ganz kurz auf True und anschließend wieder auf False. Die Scheibenheizung am Fahrzeug ist aber tatsächlich aktiviert.
-
-
-
Ich frage mich immer, wer guckt Car Maniac noch?
Als e-mobility Neuling vor ca. 1,5 Jahren (ja so lange informiere ich mich schon) waren das noch ganz informative Videos. Spätestens seit er seinen Schwager da mit ins Boot geholt hat, wurde es immer alberner (und protziger) - und jetzt noch diese Püppi für "CarManic goes TV". Da habe ich auch meinen Abo Button zurück genommen.
Wenn einem an der Ladesäule langweilig ist, kann man ja immer noch mal gucken ob es was gibt, was einen interessiert. Aber als regelmäßigen Zuseher hat er mich verloren. Da gucke ich lieber Björn Nyland - der Typ ist unterhaltsamer (speziell die Folgen aus Thailand) und bringt auch die einen oder anderen Infos zu allen möglichen e-Autos mit rüber.