Beiträge von JB_Sullivan

gibt es einzeln und ist nur geclipst ...

Gibt es so eine Explosionszeichnung auch schon für das Coupe?

Ich würde gerne an der Heckstoßstange den durchgehenden roten Reflektionsstreifen haben wollen. Den hat aber nur das Coupe, genauso wie die neue (Sonnenbrille) Ablagebox in der vorderen Mittelarmlehne. Gibt es dafür schon Teilenummern?

Der Weg zurück mit Gegenwind

OCH - da kann ich mithalten - mit dem Wind und der Durchschnittsgeschwindigkeit. Heute Rückfahrt aus Belgien. Vom letzten Ladestopp bis nach Hause - Auto mit 4 Personen besetzt und Kofferraum voll Gepäck und echt blödem Wind von schräg vorne. Außentemperatur 14°C

pasted-from-clipboard.png

Das andere Teilstück war nicht weniger langsam - dafür gab es auch endlich mal fast 120 kw Ladeleistung. Eigentlich lädt er viel zu schnell :whistling:. Bis 4 Mann "abgefüttert" sind, sind schon 92% im Akku :rolleyes:

pasted-from-clipboard.png

Die Schätzung des soc funktionierte ach gut.

Solltest du etwas mit Hausautomatisation via ioBroker am Hut haben, gibt es da einen entsprechenden Adapter, welcher über die Skoda API den SoC ausliest. Dann hat man den Wert in ioBroker drin und kann ihn via MQTT an openWB übergeben. Funktioniert hervorragend.

Ja sicher aber nur weil man kann und die Anderen es ja auch machen, muss man aber nicht...dann sollen sie die Gewinne ans Rote Kreuz spenden..

VW und Kurzarbeiter Geld ist immer ein Reizthema. Ich habe im Bekanntenkreis auch ein paar Leute die bei VW arbeiten. Es ist die ewige Diskussion der auch dbrom99 hier aus dem Weg geht.

Wer seinen Mitarbeitern eine stattliche Prämie zahlen kann, das staatliche Kurzarbeitergeld auf 100% aufstockt, die Aktionäre fürstlich beschenkt und Hauptabteilungsleitern 6-stellige Jahresgehälter zahlt, der hat in meinen Augen keinen Anspruch auf staatliches Kurzarbeiter Geld.

Gerade die VW Altverträge, die "nur" am Band arbeiten, verdienen ein Schweine Geld. Soviel Geld, das die Banken nicht mal mit der Wimper zucken bei der Finanzierung eines 700.000€ Häuschen. Ich kenne konkret jemanden, der Abteilungsleiter bei VW in Qualitätssicherung ist und vor 2 Jahren ein neues Haus in einem Neubaugebiet im Speckgürtel des VW Imperium gebaut hat. Jetzt die Scheidung - das Haus steht aktuell für 1,1 Million € !!! zum verkauf - wie gesagt Abteilungsleiter, kein Vorstandsvorsitzender oder sonst ein hohes Tier.

Ganz ehrlich, wenn in einer Schlosserei Kurzarbeit herrscht, dann gibt es wieviel - 60%? Kurzarbeiter Geld - das wars dann - keine Aufzahlung auf 100% durch den Chef oder ähnliches. Die VW`ler sind nicht dankbar, das sie für 100% zu Hause bleiben dürfen, nein, die jammern dir die Ohren voll, wieviele Nacht und Sonntagsschichten ihnen jetzt durch die Lappen gehen, und das dass Kurzarbeitergeld ja SOOO wenig ist und man dadurch dieses Jahr nun gar nicht auf Philippinen fliegen kann - WILLKOMMEN IM LEBEN !!! Die VW`ler leben in einer finanziellen Blase, von denen sich der Otto Normalverdiener keine Vorstellung machen kann.

Solche Sprüche kommen aber in erster Linie von den Alt Verträgen die schon seit 35 Jahren auf dem Werk sind. Die Neueinstellungen seit der Auto5000 Generation, werden da schon knapper gehalten. Kein Wunder das VW die Jahrgänge bis 1965 los werden will. Natürlich wieder mit horrenden Abfindungen...........

..... und dann das Milliarden Projekt des Trinity Werkes. Mir kann keiner erzählen das VW es nötig hätte, das Kurzarbeiter Geld beantragen zu müssen. Ich verstehe da auch die niedersächsische Landesregierung nicht, die ja schließlich Haupt Anteilseigner am VW Konzern ist, das die diesem Unfug nicht mal Einhalt gebieten.

Du kannst diese aber auch über das Web Interface nachtragen Sofern du natürlich noch ca. Weißt wievel du geladen hast

Dann würde ich gerne wissen wo. Wenn er einen Ladevorgang angelegt hat, kann ich darin Daten verändern, das stimmt. Wenn aber gar kein Ladevorgang erfasst wurde, kann ich händisch da auch nix neu anlegen - also zumindest habe ich nichts dazu gefunden.