Beiträge von JB_Sullivan

    Wäre mal interessant zu erfahren, ob diejenigen, welche via OBD Adapter etwas in der alten Version geändert haben, diese Änderung auch nach dem Update auf 3.0 wieder finden.


    Bei so Sachen wie der richtigen Batterie Größe, gehe ich mal davon aus, das dass bleiben wird, bzw. durch das Update nochmal an der "richtigen" Stelle in der Speicherstruktur eingebaut wird. Was ist aber mit so Sachen wie Skandinavien Rücklicht, Heckklappen Pieper usw. - ist das nach dem Update immer noch so vorhanden, oder wird im Rahmen des Update alles Platt gemacht und komplett neu eingespielt, sodaß diese Änderungen wieder hinfällig sind?


    Gibt es schon Erfahrungen von den OBD Tweakern und neu 3.0 Besitzern?

    So, gestern dann auch mal Zeit und Lust gehabt die RS-Finnen zu montieren :) Man hat schon eine gewisse Hemmung das erste Loch zu bohren ..... da aber alles einwandfrei passt und die Bohrpunkte durch die inneren Markierungen vorgegeben sind, ist das alles kein Problem.


    Allerdings hat man es auf der Linken Seite mit der Befestigung des Scheibenwasser Behälter ein bisschen zu gut gemeint. 4 Schrauben halten das Teil und bei zwei der Schrauben bricht man sich fast die Finger um diese raus und wieder rein zu bekommen.

    Leider muss der Wischwasserbehälter ja raus, da man sonst die Bohrlöcher nicht setzen kann.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Das geilste was mir aber im Rahmen des Umbaus unter gekommen ist, war jedoch das hier.... Ich dachte so, was machen die in Tschechien - saufen die während der Montage ?!?!?


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Die große Überraschung kam dann beim umdrehen des Kronkorken. Es war kein Budweiser oder ähnliches, sondern ein Bierdeckel einer Brauerei hier aus der Region. Vermutlich von den Reifen aufgesammelt und hochgeschleudert - anders kann ich mir den Auffindeort jedenfalls nicht erklären.


    pasted-from-clipboard.png

    Wird den wenigsten hier weiterhelfen, aber es scheint "nur" eine App Problematik zu sein. Über die API Schnittstelle hat man noch Zugriff. Heißt, ich kann bei mir in der Hausautomatisation den sich ändernden Ladestand sehen und auch die Klimatisierung anstoßen.


    Auch die App Tronity, die ja ebenfalls die Werte über die Skoda API Schnittstelle abholt, zeigt bei mir den korrekten, sich derzeit ändernden, Ladezustand an. Schade das Tronity nicht ebenfalls die Klimatisierung starten kann - so hätte man immer noch eine Bedienung der Klimatisierung durch die Hintertür (API Schnittstelle) parat, wenn die mySkoda App mal keine Verbindung zum Server hat. Vielleicht sollte man das Tronity mal vorschlagen ......

    JB_Sullivan das ist seltsam, mein Firmensmartphone Note 9T mit MIUI 13.0.2 funktioniert ohne Probleme, beim Samsung SE 21Fe (privat) auch.

    Da dürfte irgendeine Privacyeinstellung nerven.

    mfg

    Vielen Dank für den Hinweis - ich habe jetzt nochmal alles durchsucht und bin an einer Stelle fündig geworden, wo ich nie im Leben drauf gekommen wäre, das es dort noch eine zweite "Kontakt Freigabe" gibt.


    Ich habe bis dato immer in der Kontakte App die Freigabe "frei gegeben". Wer kann denn ahnen, das es unter den Bluetooth Einstellungen zum Enyaq noch eine zweite Kontakt Freigabe gibt, welche völlig unabhängig zu der Freigabe in der Kontakte App eine Kommuniktion mit dem Infotainment verhindert.


    Schieberegler rüber gezogen und nun sind auch meine Kontakte im Infotainment sichtbar.


    pasted-from-clipboard.png

    Die holländischen Ladesäulen sind auch super!!! Habe vor ein paar Wochen von 5 Ladungen nur 3 bezahlen müssen. Alle Ladungen mit der PP Karte gestartet 👍

    Nicht zu früh freuen - PP wird aus den Niederlanden meist erst einen Monat später und vor allen Dingen separat zu den deutschen PP Ladungen abgerechnet ;)

    ..... ich wäre ja schon froh, wenn mein MI11 mit Android 12 überhaupt irgend welche Kontakte übernehmen würde.


    Das Fahrzeug weigert sich kategorisch irgend welche Kontakte zu importieren. Ist total nervig. Kontakt am Handy suchen, Telefonanruf starten und dann über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Also Verbindung Handy <-> Auto funktioniert, aber die Kontakte will er einfach nicht laden.


    Es kommt immer wieder der Hinweis, das ich den Zugriff auf die Kontakte frei geben muss - Schade nur das die bereits eine Vollzugriff erlauben ...... Das nervt mich z.Zt. kolossal