Ich habe die Tage meine PowerPass Rechnung für den Monat August bekommen und war nicht minder erstaunt, das eine Abrechnung eines 11kw AC Ladevorgang deutlich teurer war, als der PowerPass App Preis dieses suggerierte.
Geladen wurden 51 kwh, was bei 11 kw Ladeleistung einer Zeit von 4,63 Std. (278 Min) entspricht. Auf Nachfrage bei Elli, wurde mir mitgeteilt, das sich die Gebühren aus dem kwh Preis + Blockiergebühren zusammen setzt.
BLOCKKIERGEBÜHREN?!?!? Ja, lt. Elli, hätte ich die AGB`s des Ladesäulenbetreibers (auf Niederländisch) lesen sollen, denn da wird ab 180 Minuten eine Blockiergebühr fällig. In der PowerPass App, die diese Ladesäule vorgeschlagen hat, war aber nichts von Blockiergebühr zu finden.
Gebühren Dschungel also nicht nur in DE, sondern auch in den Niederlanden, wenngleich ich diese AGB`s mehr als seltsam finde, zumal es sich um einen Hotelparkplatz mit 10 AC Ladsäulen handelt.
Gerade bei einem Hotel steck man doch Abends an den AC Ladern an und Morgens wieder ab. Da dürften so einige auf die Blockiergebühr reingefallen sein.