Beiträge von JB_Sullivan

Das Thema ist zwar schon in die Tage gekommen, aber nun habe ich es endlich mal geschafft für den Sommer 2023 das volle Skoda Programm mit Museum, Werksbesichtigung und Autoausstellung? (Depositorium - was auch immer man sich darunter vorstellen muss) zu buchen.

Die Tage danach werden wir noch einen Abstecher nach Prag machen ......... schaun wir mal, dann sehn wir schon würde der Bayer sagen.

Hat evtl. in der Vergangenheit schon jemand so etwas ähnliches gemacht? Gibt es irgend etwas, was man sich unbedingt ansehen sollte? Oder gibt es sonst irgend welche Hinweise wie man sich mit dem e-Auto im Umfeld der Geburtsstätte dieses Automobils bewegen sollte? (Lädesäulen, gute Gaststätten usw.)

Nur mal so eine Frage in den Raum geworfen - was haltet ihr vom Fisker OCEAN? Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, das ich die Fisker Homepage ein ums andere mal aufrufe und mir das Auto schön gucke.......

Die Garantieverlängerung ist laut einem Gerichtsurteil eine Versicherungsleistung und somit ist Versicherungssteuer fällig. Somit war die Garantieverlängerung bis zum 15.12.2022 bestellbar. Danach war sie nicht mehr im Konfigurator. Alle Fahrzeuge die bis dahin mit Garantieverlängerung bestellt waren, erhalten die auch

Wollen wir mal sagen "Glück gehabt", aber auch ich habe damals aus ERwin die

Fahrzeugindividuelle Informationen gezogenen und dort findet sich ebenfalls kein Hinweis auf die Garantieverlängerung, wohl aber auf der Rechnung.

pasted-from-clipboard.png

JB_Sullivan , schau mal! Ich hab Dir mal auf die Schnelle ein Video gemacht, wie das bei mir am besten und zu 98% funktioniert:

Ich habe die Kiste ja auch schon fast 2 Jahre und dutzende Fußübungen hinter mir. Kicken, wedeln wischen - nach hinten Weg gehen, zur Seite Weg gehen und was weiß ich nicht alles.

Wie gesagt, in einem Großteil der Fälle funktioniert es nicht. Ich werde aber gerne nochmal den FOG`schen Tanzstil probieren. Das der Untergrund (Pflasterart, Farbe usw.) eine Rolle spielt kann vermutlich ausgeschlossen werden - oder?

DANKE auf jeden Fall für dein Video 👍👍👍

BTW: Bin ich froh, das ein netter Forengeist mir seinerzeit den Heckklappen Pieper weg gecodet hat und dieser auch mit ME3.0 nicht wieder gekommen ist ;)

Weiß jemand ob es inzwischen ggf. einen geänderten Kick Senor für die Heckklappe gibt? Bei mir funktioniert der Kick in 80-90% der Fälle nicht.

Das geht mir tierisch auf den Sack, weil ich sehr sehr oft mit vollen Händen vor dem Kofferraum stehe. Nach 1-3 Kickversuchen gebe ich dann meistens aus - Ich bin doch nicht John Travolta und tanze auf dem Baumarkt Parkplatz "Saturday Night Fever".

Bei den Pfützenlichtern und beim Lenkrad gibt es ja inzwischen auch geänderte Hardware. Vielleicht auch für den Kicksensor?!?!? Vielleicht läßt sich auch die Position des Sensores ändern, oder gar ein anderer Sensor aus dem Skoda Marken Regal verbauen.

Die werden bei dem Enyaq Sensor das Rad ja nicht neu erfunden haben und greifen vermutlich wie alle Hersteller auf Microwellen Sensoren zurück. Da muss es doch was geben, was besser funktioniert.

Ich tracke schon seit je her über Tankerkönig und später dann automatisiert via ioBroker die Spritpreise unserer lokalen Tankstelle mit.

Es kann mir keiner erzählen, das man zu Benziner Zeiten in seinem lokalen Umfeld nicht zu der Tankstelle gefahren ist, wo der Sprit am günstigsten war. Das auf Langstrecke der Spritpreis kein Kriterium darstellt ist klar - da tankt / lädt man dort wo man tanken/laden muss.

Was ich damit sagen will, man hat sich auch zu Verbrennerzeiten schon mit den Spritpreisen auseinander gesetzt und es hat Zeit in Anspruch genommen. Verstehe nicht, warum der Preisvergleich zwischen den verschiedenen Tarif Anbietern in der e-Mobilität, als einer DER großen Nachteile, eben dieser Fortbewegungsart heraus gestellt werden.

Wie gesagt, früher hat man auch Zeit dafür aufgewendet, den "günstigsten" Spritpreis zu finden. Woher kommen sonst wohl die ganzen Benzin Vergleichsportale / Apps wie Spritmonitor, Tankerkönig usw.

pasted-from-clipboard.png

Ich sehe hin und wieder CarScanner Screenshots die die ganzen Zellenwerte einzeln aufdröseln. Irgendwie finde ich in meiner CarSacnner App nicht ansatzweise eine Datenpunkt Bezeichnung, die auf einzelne Zellenwerte hin deutet.

Hat das für den Enyaq schonmal jemand hin bekommen?

Vielleicht an dieser Stelle noch ein ganz interessanter Hinweis (Charge & Fuel) zu dem Thema IONITY.

Bin gerade am rechnen und überlegen............

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.