Hier auch...
Beiträge von Grumpftl
-
-
- Schlüssel im Rucksack auf dem Rücken -> scheinbar zu weit weg, Klappe geht nicht auf
- "Steuergeräte sind noch nicht wach" -> Klappe geht nicht auf
- z.B. wenn man zum Auto kommt, nachdem es stand
- "Auto rechnet nicht damit" -> Klappe geht nicht auf
- z.B. wenn man aussteigt, das Auto sich schon selbst verschließt (Funktion "Automatisches Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs"), wenn man nach hinten geht und sich dann erdreistet, den Kofferraum berührungslos öffnen zu wollen; wobei in der Situation bockt er selbst, wenn man den Kofferraum per Griff in der Mitte öffnen will
Hmm, die letzten Punkte erkenne ich wieder. Früher ging alles - vor ner Woche. Kann angefangen haben seit ich das automatische verschließen beim weggehen aktiviert habe; bis man zum Kofferraum geht ist schon zu. Der sollte zwar dann auch noch reagieren, tut es aber nicht.
Obwohl das genau der Sinn ist: mit vollen Händen zum Auto kommen und direkt den Kofferraum öffnen... T
Wie gesagt, vorher hatte ich mal 95% Trefferquote....
-
Als der Enyaq neu war (2-3 wochen her
) klappte das easy open des Kofferraums wieder erwarten fast jedes mal (95%).Jetzt nach ein paar Regenfahrten etc. klappts fast gar nicht mehr.
Verschmutzt da ein Sensor?
Noch irgendwer mit dieser Erfahrung?
Muss dafür die Einstellung "öffnen bei Annäherung "(KESSY) aktiv sein?
Viele Grüße
Grumpftl
-
Genau das meinte ich........

Bringt das was? Erfahrungsgemäss streifts das meiste ja nach einmal raus-rein ab und klebt dann am vorderen Ende - und eine erst-Fettung wird ja hoffentlich dran sein?
-
Hab jetzt auch per Email bestellt - der Shop bei Riedl ist wohl derzeit etwas "unpässlich"

Pressiert ja noch nix...
-
Ich hab mir dafür in Homeassist letztens ne Automation geschrieben. Hab den Enyaq als Kühlbox misbraucht.
Wie kalt wird der dann innen?
-
Unser Hund Matti soll auf der Rücksitzbank in einer Schondecke mit entsprechenden Sicherheitsgurt etc sitzen.
Da wir Sportsitze bekommen und die integrierte Kopfstützen haben, würde mich interessieren, wie er die Decke befestigt bzw. welche Decke ihr habt.
Danke! 🙏
Wir hatten schon Schondecken vom Aldi (im Superb) die waren nicht schlecht. Im Fachhandel gibts recht stabile (auch teure) Decken die sind deutlich dicker und haben auch zwei Seitenteile zum zumachen; verhindert Sabberflecken an der Tür (und muss man immer extra aufmachen beim ein/aussteigen).
Herausfordernder ist der Transport von 1x Kind und 1x Hund, weil dann die Hundedecke nur bis zur Hälfte gehen soll - und da passt nix so recht. Haben keine Sportsitze, da werden die Gurte einfach drumgelegt um die Kopfstützen.Was auffällt: Beim Enyaq ists deutlich höher einzusteigen für den Hund - solange fit kein Problem, im Alter wirds wohl schwierig...
-
Siehe Titel - passen 255/235 Mischbestückung Kompletträder in den Enyaq Kofferraum (ohne Umklappen)?
Also alle 4? Frage wegen Reifenabholung / Montage ....
Danke und viele Grüße
Grumpftl
-
Hab dort meine auch bestellt. Inseriert auch bei Kleinanzeigen zum guten Preis.
Hab die Felgen genommen nur mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV anstatt der Conti. Kontakt war sehr nett und Lieferung problemlos und sehr flott.Die haben nur derzeit Probleme mit dem Webshop - da kommen immer weider "Wordpress-Fehlermeldungen". Na, mal sehen.
-
Abwarten hat bei mir geholfen, heute morgen lief es dann. Ob die Meldung an den Support beigetragen hat? Keine Ahnung. Rückmeldung habe ich von dort jedenfalls keine bekommen.
Bei mir dasselbe, hat ne Nacht gedauert dann war's OK....