Muss ich morgen mal testen. Ankunftszeit alleine reicht nicht, da müsste man permanent die ohne-Stau Ankunftszeit wissen um zu erkennen ob und wie der Stau grad wächst...
Beiträge von Grumpftl
-
-
Google Maps hab ich schon länger nicht mehr versucht, der war früehr mit den Staus hintendran und für die Umfahrungen nicht so zielsicher. Aber evtl. haben die inzwischen auch aufgeholt ...
Was mir noch *deutlich* abgeht: der Blitzermelder des TT
Das war früher "Lifetime" mit dabei und funzt gut. Auch Nachfrage/Bestätigung ob der Blitzer noch da ist etc.Das fehlt bei Skoda....
-
-
Die hintere Schweißnaht wird genauso aussehen wie die vordere weil von außen geschweißt, die siehst Du nur nicht.
Die sichtbare hintere Naht ist für das rechteckige Profil, nicht für den Ausleger.
Das klingt einleuchtend - mangels Endoskop bin ich von hinten nicht drangekommen um genauer zu schauen...
-
Wieder erwarten bis jetzt relativ gleich auf. Ich bin eigentlich vom TomTom überzeugt (nutze ich täglich; einmal um München rum, A99, Tunnels - da braucht's nen guten Verkehrs/Staumelder). Staus waren bei beiden fast gleich schnell, Umfahrung war einmal Skoda besser, einmal TomTom (wobei ich oft dann ganz anders fahre - Er"fahr"ung...
).Was mir am Skoda abgeht: die zusammengerechnete Verzögerung. Da sind nur Stau-Schilder auf dem Seitenbalken, da könnten sie ja gleich die Minuten reinschreiben und irgendwo noch zusammenzählen - wie TT eben ...
Muss aber das Verhalten noch in bisschen anderen Gegenden beobachten...
Grumpftl
-
der Dashcam nach öffnen des linken Deckels seitlich am Armaturenbrett (zum Ankabeln an die Sicherungen) bekommt man einen schönen Blick auf den Armaturenbrettträger.
Die hintere Schweißnaht begeistert nicht besonders...
träger.jpgScheinbar wird tatsächlich sehr fix produziert. Bei der Montage
-
Ahoj,
evtl. braucht ja wer sowas: Hab mir zu Testzwecken noch mein kleines TomTom in den Enyaq montiert. Will die Genauigkeit der Traffic-Vorhersagen und der Umfahrungen vergleichen.
Mit TT-App gehts ja leider nicht, da unter Android-Auto nur jeweils eine Navianwendung aktiv sein kann - Skoda oder Handy.
Aber so gehts auch

Ist zwar vom Lenkrad verdeckt, aber für diese Zwecke völlig ausreichend.
Zweiteilig gedruckt, mit Epoxi zusammengeklebt und verstärkt. Klammert sich an den Bildschirm, dadurch kein weiterer Aufwand. Moosgummi links / rechts sowie an der Rückseite (dünn) verhindern Kratzer und sorg für festen Sitz.
Zu finden hier:
Viele Grüße
Grumpftl
-
Danke für den Tipp!
Felgen (Dezent KF dark black/polished) für den Winter sind heute angekommen - DPD, einzeln verpackt.
Reifen werden wohl die Bridgestone Blizzak 6 M+S XL werden - außer hier würde jemand davon abraten.
Hmm - ich hab das gleich komplett bestellt, samt Reifen und wuchten..... Warum 2x rummachen...
-
Das steht im Menü Laden unter Optimieren. Das geht sogar bis 25KW
Da geht's ausschliesslich um DC-Schnelladung. Und bei 25kw vermute ich du hast das bei >90% Füllstand angesehen, sonst müsste da was >100kw stehen....
-
Sodele, mein Frunk ist heute gekommen und schon im Auto platziert. Dort werden dann das Ladekabel sowie der Notladeziegel samt Verlängerungskabel seinen Platz finden.
Österreich oder UK?