Beiträge von Grumpftl

    Gab es da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen nicht die Option, dass nur die Fahrertür geöffnet wird (bzw. die, an der man steht)?

    Ich meine, dass da sowas im Handbuch stand.


    Ist das mit Kessy oder ohne?

    Bei mir öffnet er mit Annäherung und dann ist die Klappe auch immer auf. Ich hab eher das Problem, dass er nicht immer den Stecker entriegelt, wenn ich nicht zu und aufmache.

    Ja, bei Kessy ist das m.E in 3 Stufen einstellbar - Alles, nur eine Seite, nur eine Tür.

    Neulich mal schnell zum Einkaufen gegangen, der Beifaher wollte weiterhin Musik hören.

    Sobald der Fahrer aussteigt ist aber so gut wie alles aus.

    Habe keine Methode gefunden das zu verhindern - ist sowas nicht vorgesehen?

    Auch beim Laden kann ja der Fahrer draussen hantieren und Beifahrer sitzt gemütlich noch im Auto.

    Ich will jetzt deswegen keinen Sandsack und Gurtschloßdummy bemühen - das muss doch einfach auch so gehen irgendwie!?!?


    Danke schon mal,

    Grumpftl

    In Spiegel online gibt es einen Test des neuen Porsche Macan. Da sieht man deutlich, dass die Seitenwange des Fahrersitzes faltig mit Leder bezogen wurde. Und das bei einem Premiumfahrzeug mit in der getesteten Variante >>100 kEuro. Können also auch andere Hersteller nicht.

    Auch in meinem Enyaq ist die Seitenwange leicht faltig bezogen. Stört mich überhaupt nicht. Ist auch für mich “Leder-Patina”.

    So viel Seitenwange gibts ja nicht, da sind ja noch die Schalter usw. Dafür haben sie jetzt an der Vorderseite nach einem kurzen Stück Leder dann Stoff (Ausstattung Suite). Das war beim Superb II noch anders, da war Leder noch *überall* Leder. Aber Stoff macht immerhin keine Falten :)

    Also das ist schon mal viel besser - leider ist dann mit Karte zusammen (unnötigerweise) der ganze Bildschirm belegt.

    Und eine 2. Seite mit nur Karte & Zusatzinfo geht ja nicht; nur eine Kartenkachel erlaubt...

    Aber die Übersicht ist besser wie immer die Seitenleiste rausziehen zu müssen....



    Wenn's jetzt noch die Verzögerung gesamt geben würde... ;)

    Google Maps hab ich schon länger nicht mehr versucht, der war früehr mit den Staus hintendran und für die Umfahrungen nicht so zielsicher. Aber evtl. haben die inzwischen auch aufgeholt ...

    Was mir noch *deutlich* abgeht: der Blitzermelder des TT :) Das war früher "Lifetime" mit dabei und funzt gut. Auch Nachfrage/Bestätigung ob der Blitzer noch da ist etc.

    Das fehlt bei Skoda....

    Die hintere Schweißnaht wird genauso aussehen wie die vordere weil von außen geschweißt, die siehst Du nur nicht.

    Die sichtbare hintere Naht ist für das rechteckige Profil, nicht für den Ausleger.

    Das klingt einleuchtend - mangels Endoskop bin ich von hinten nicht drangekommen um genauer zu schauen...

    Wieder erwarten bis jetzt relativ gleich auf. Ich bin eigentlich vom TomTom überzeugt (nutze ich täglich; einmal um München rum, A99, Tunnels - da braucht's nen guten Verkehrs/Staumelder). Staus waren bei beiden fast gleich schnell, Umfahrung war einmal Skoda besser, einmal TomTom (wobei ich oft dann ganz anders fahre - Er"fahr"ung... ;) ).

    Was mir am Skoda abgeht: die zusammengerechnete Verzögerung. Da sind nur Stau-Schilder auf dem Seitenbalken, da könnten sie ja gleich die Minuten reinschreiben und irgendwo noch zusammenzählen - wie TT eben ...

    Muss aber das Verhalten noch in bisschen anderen Gegenden beobachten...


    Grumpftl

    der Dashcam nach öffnen des linken Deckels seitlich am Armaturenbrett (zum Ankabeln an die Sicherungen) bekommt man einen schönen Blick auf den Armaturenbrettträger.

    Die hintere Schweißnaht begeistert nicht besonders...



    träger.jpgScheinbar wird tatsächlich sehr fix produziert. Bei der Montage