Beiträge von Grumpftl

    Ich habe mit ähnlichen Werte, allerdings ohne Batterieheizung, an einem Tesla SC angeklemmt. "Sagenhafte" 60kW ...

    Uiuiui, das ist allerdings langsam. Wobei ich in der Zeit von 26% auf 80% überfordert gewesen wäre bei dem Angebot dort , drum sinds dann doch 100% geworden.. ;)

    Die Heizung dauert allerdings immer eine gute Zeit - ca. 30min - und wieviel kw diese schluckt hab ich noch nicht prüfen können....

    Verstehe ich auch nicht wirklich . . . was ist an einem Abo so schlimm?

    Das muss ohne Abo gehen, einfach per Kredit/Debit Karte zu vernünftigen Preis und gut ist. Ich will kein Abo nur weil ich einmal nen Ausflug mache (wollte ja DC nur testen, hätt ich daheim vollgeladen wärs gar nicht nötig gewesen).

    Für lange Urlaubsfahrt muss man wohl ein Monatsabo in Erwägung ziehen, da benützt man das auch mehr....

    Und wer nicht alles zerlegen will: Hab mir nur eine Frontkamera geholt, dann das Kabel an der Windschutzscheibe entlang unter die Verkleidung(en) geklemmt (auch die A-Säule runter, dann kollidierts nicht mit Airbag). Danach wo A-Säule auf Armaturenbrett trifft ein kleines Stückchen vor und dann hinters Armaturenbrett veschwinden lassen - inkl. Stromversorgungs-Festeinbau (genügend Platz neben dem Sicherungskasten) Wollte keinen wertvollen USB-C Port opfern...

    War sozusagen minimalinvasiv....


    Greetings,

    Grumpftl

    Naja, alles was deutlich unter ca. 45ct geht ist nur mit Abo/Monats/sonstwas Gebühr möglich....

    Da geb ich Malkhoro recht, die Preise die man einfach so bekommen kann sind schon zu hoch.


    Ich hatte noch im Gepäck

    - eine Electoverse Karte

    - Aral-Pulse-ADAC

    - EnBW (ohne GG, Umstellung von Alt-ADAC)


    Mit beiden letzteren wär's >65ct gewesen (schauder), die erste wurde nicht akzeptiert :-\

    So, das erste mal mit DC geladen, bei ca. 26% angesteckt.

    Am wunderschönen Ladepark in Laaber - der mir meine Electroverse Karte nicht akzeptiert hat, ad-hoc dafür mit 65ct gerade noch annehmbar (vor allem nach Gegenrechnung mit der Tasse Kaffe und dem Stück Kuchen dass es umsonst dazu gibt ;) ).

    Hinfahrt von Regensburg aus geplant, der Enyaq hat dann die Batterieheizung angeschmissen (ca. 9C aussen). Nach kurzem Hochzählen dann 170kw :)

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    Dummerweise dauert einkaufen und Kaffee viel zu lang, so hatten wir am Ende tatsächlich 100% drin - wär nicth nötig gewesen, aber mal so zum testen.

    Trotzdem teurer Spaß, daheim kost' der Strom fast nix ....

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    Aber von der Ladeleistung her - kann nicht meckern :)


    Viele Grüße

    Grumpftl

    Passend dazu aber leichtes o.t. : VW Nutzfahrzeuge seit heute 5 Jahre Garantie und alle Skodas schon seit vorletzten März, da muss VW doch mit den normalen IDs bzw. allen PKW bald nachziehen?!

    ?? Skoda 5 Jahre Garantie? WO?

    Hab nix davon gelesen/gehört und im September Garantieverlängerung abgeschlossen...


    Aktuell von der WEbseite:

    Bei jedem neuen Škoda sind zwei Jahre Herstellergarantie automatisch mit an Bord.

    In diesen Fällen stecke ich direkt beim Abschnallen als Fahrender den Gurtschloss-Dummy ein, der bei mir griffbereit in der Mittelablage liegt. An diesen (aus meiner Sicht leider notwendigen WorkAround) habe ich mich seit 2021 genauso gewöhnt wie an den OK-Button beim Losfahren.

    Preisfrage: was unterscheidet nachträgliches Infotainment einschalten vom Gurtschlossdummy? Welche Mehrfunktionen gibts dadurch? Klimatisierung sollte m.E. bei beiden am laufen bleiben...