Fischen im Trüben: Verändert sich die Farbe bei Auswahl eines anderen Fahrprofils?
Zum Gurtstraffer: Evtl. abhängig von der Erstzulassung Sprich wie der ISA erst mit SW4/5 dazu gekommen?
MJ2025 mit Maxx Paket: strafft.
Fischen im Trüben: Verändert sich die Farbe bei Auswahl eines anderen Fahrprofils?
Zum Gurtstraffer: Evtl. abhängig von der Erstzulassung Sprich wie der ISA erst mit SW4/5 dazu gekommen?
MJ2025 mit Maxx Paket: strafft.
Kann ich machen, aber denke da muss noch bisschen was dazukommen - Gummi nicht mehr taufrisch, schmutz etc um die Leichtgängigkeit etwas einzuschränken...
Mfg
Grumpftl
- Problem ist dass die Motore zu schwach sind in der MEB Plattform, haben bei uns in der Firma alle Enyaqs und ID4s.
Weiß irgendwer ob das in M J25 behoben ist?
Braucht aber IMHO den doppelten Ladeboden - und die Schiene wird nicht immer drin sein....
maximal 1200kg bei nur 8% bleiben beispielsweise für einen Heck-angetriebenen 286PS-Enyaq mit 545Nm Drehmoment dadurch immer noch etwas mickrig ....
Naja, von den 286Ps bleiben nicht viel übrig als Dauerleistung - siehe Einstufung in der Versicherung. Glaube irgendwas zwischen 80 und 90...
Da gehts halt nicht um Kurz-Sprint.
Ich habe keine Ahnung: ist OBD und VCDS was unterschiedliches? (Ja, ich weiss, dass VCDS von VW ist...) - aber gibt es Leute, die beides haben können? Oder soll ich einfach ein Flag machen, so à la "ich habe eines davon"?
VCDS ist *für* VW aber von der FA. Rosstech. Lange Standard, bei MEB kommen beim Scan komische Sachen raus - da scheint alles nur noch in einem Steuregerät zu sitzen...
OBD11 ist ein anderer anbieter von SW/Dongle.
Zumindest werden sie noch eine ganze Weile auf Cariad angewiesen sein. Bis Xpeng und/oder Rivian ihre Software vollständig integriert haben (falls das überhaupt geplant ist), wird es viele Monate dauern (wenn nicht sogar Jahre).
Das bedarf einer komplett neuen Plattform. Selbst wenn die dort schon existiert, bis da ein VW damit fährt dauert das 3-4 Jahre. Bis dahin brauchen sie ein immer noch konkurenzfähiges Angebot...
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben dass was Sinnvolles noch kommt in den Profilen, so in Version 5.9 oder so ![]()
Also ich verstehe es so dass der Falz das Gewicht aushält. Auch Pads mit nur einer Kerbe liegen nur am Falz auf - ausser sie haben eine tiefe Nut....
Wo man aufpassen sollte: dass der Wagenheber problemlos rollen kann beim Anheben - wenn der nicht leicht unters Auto rollen kann zieht er am Falz. DAS beschädigt dann den Falz...
Grumpftl
Wobei die Gesamtmasse der Zugkombination bei 8% auch höher ist... Siehe 85er: