Ich glaube, ich habe mit meinem iV80 den Weltrecord in der Ladeleistung geschlagen.
Laut App habe ich es geschafft in 23 Minuten 177,76 kWh in meinen Akku zu laden, das macht eine Ladeleistung von 463,72 kW!!! ![]()
Ich glaube, ich habe mit meinem iV80 den Weltrecord in der Ladeleistung geschlagen.
Laut App habe ich es geschafft in 23 Minuten 177,76 kWh in meinen Akku zu laden, das macht eine Ladeleistung von 463,72 kW!!! ![]()
Skoda Connect Python Bibliothek.
Welche der ganzen? Es gibt ja mehrere.
Aber aktiviere doch einfach die "automatische Aktivierung", dann brauchst du nie was drücken.
Danke für den Tipp, das ist schon an, die Frage war hauptsächlich nur für das bessere Gefühl, es von Hand zu triggern.
Habe mir aber schon gedacht das es wahrscheinlich nicht geht, da ich nichts gefunden habe. ![]()
D/B der neue Kulturkampf....weil man heite ja nicht mehr über Automatik oder Handschaltung diskutieren kann.
Ich sage klar beides. In der Stadt (bzw. bei viel Verkehr) finde ich B toll, in allen anderen Bereichen (inkl. Dorf) D. ![]()
Sorry das ich das alte Thema ausgrabe, aber eine passende Frage: Hat jemand eine Option gefunden, wo man festlegen kann, was passiert, wenn man die Park Assist Taste drückt?
Bei mir geht immer die Parklückensuche des PLA an und ich muss dann noch mal auf dem Display aktiv die Sensoren auswählen, wenn ich sie sehen will. Ich hätte es gern umgedreht. Drücken der Taste -> Sensorenansicht, aktivierung des PLA über das Display.
Ich habe meinen Enyaq vor einem Monat als Jahres/Vorführwagen gekauft.
Habe 44.000€ (mit Mehrwertsteuer) dafür bezahlt. Ein Freund hat für mich bei Freunden in diversen Skoda Autohäusern herum gefragt und alle sagten, das sei ein sehr guter Preis.
vlt. Hilft euch das. ![]()
Bin heute auch das erste mal mit Lenkradheizung gefahren und natürlich hat gleich mal der Front-Assist gemeckert.
Nach ca. 2 Kilometer hat er sich wieder eingekriegt... Das Update habe ich wahrscheinlich noch nicht
Warum ich schreibe ist aber, das ich eine interessante Beobachtung gemacht habe.
Als der Front-Assist gemeckert hat, war scheinbar tatsächlich die Bilderkennung defekt.
Denn vor mir fuhr ein PKW, er zeigte aber die ganze Strecke über ein Fahrrad an...
Daher sehe ich die Fehlermeldung nicht als False-Positive an sondern es gibt ein echtes Problem.
in meinen lenkradheizungsfreien 2400km mit dem Enyaq habe ich solch eine Fehlerkennung über mehrere hundert Meter hinweg noch nicht gesehen.
Tatsächlich finde ich auch die Startzeit etwas lang, da man aber losfahren kann während das System noch hoch fährt, stört es mich selbst nicht soo stark.
Was macht nochmal genau das 04A3_5, finde leider die detaillierte Beschreibung hier im Forum nicht mehr... hab es heute installiert bzw. angezeigt bekommen.
Vorbereitung auf weitere Updates, so das wir mit viel Glück mal eine höhere Version als ME3.0 bekommen.
Was ich mich frage, warum brauchen die diese Daten? Es hieß doch lange Zeit, die Modelle der ersten zwei Jahre können keine Schwarmdaten verwenden. Also geht das jetzt doch oder wie????
Es gibt verschiedene Dinge. Die Fahrzeuge die Schwarmdaten verwenden können, senden diese auch, sobald die Funktion aktiviert ist.
Was mit den hier angeforderten Daten gemacht werden kann, wäre eine "KI" einzubauen die erkennt, wann sie den Akku Vorheizen muss weil statistisch gesehen (Ort+Akkustand+sonstige Daten) bald ein Schnell-Ladevorgang ansteht.
Unter Umständen kann man damit auch die Routeplanung dahin führen, das sie so fährt wie ein Einheimischer... Es gibt also viele Dinge wofür man sie verwenden kann.
Ob die Besitzer von ME3 Enyaqs davon profitieren oder nur die neuen Modeljahr 2024 Enyaqs, fraglich...