Hallo zusammen
Vielleicht hat jemand einen Verweis zu einem Beitrag mit meinem "Fehler". Ich konnte mit der Suche aktuell nichts finden. Wenn ich manövriere und zu einem vollen Lenkeinschlag gehe (links und rechts), dann quietscht/knarzt es so ungefähr aus dem Beifahrerfussraum (eher in Richtung Fahrzeug Mitte). Kennt jemand das Problem oder allenfalls die Ursache. Die Garagen sind ja eher schnell mal gewillt zu sagen, dass es halt mal quietscht und knarzen kann. Es liegt definitiv nicht an den Radmanschetten, welche bei Nässe aussen gut hörbar sind. Das kenne ich.
Mein Geräusch kommt definitiv aus der Nähe des Fussraums bzw. aus dem Fahrzeuginnern. Aussen ist nichts hörbar (Bremsen etc.).
Ich denke zwar nicht, dass es die Gummimanschette vom Lenkgestänge im Fussraum Fahrerseite her kommt. Es kommt eher aus dem Bereich Fussraum Beifahrerseite. Vielleicht ist es trotzdem irgendwo Lenkgestänge hinter dem Fussraum (Quergestänge?). Ich habe mal noch ein Viedo gemacht
Geräuschvideo Lenkgestänge Geräusche
Bei meinem neuen Enyaq ist mir bei 700km Fahrleistung aufgefallen, dass die Lenkung leicht quietscht. Ist das normal? Mir kommt es auch so vor, als ob es bei Lenken mach rechts eher Auftritt als beim lenken nach links. Also nur während dem Drehen des Lenkrads.
Es ist recht leise und man überhört es bei eingeschaltetem Radio leicht. Wenn aber das Radio aus ist, merkt man es doch recht deutlich. Der Enyaq ist einfach ziemlich leise.