Du hast es nicht verstanden. Es geht NICHT um Komfortupdates.... es geht um Updates für das vorhande GESAMTSYSTEM. Das hat nix mit "nach 3.x kommt nix mehr" zu tun
Ich habe es schon verstanden, aber vielleicht reden wir nicht ganz von der gleichen Thematik. Als Enduser interessiert mich nur bedingt das Gesamtsystem. Klar haben neue Funktionen auch aus Wirkungen auf das Gesamtsystem und allenfalls Hardware, welche vielleicht gewisse Funktionen nicht mehr unterstützen und somit nicht für bestehende Fahrzeug zur Verfügung stehen werden.
Ein gutes Beispiel ist für mich der Übersichtsbildschirm, den ich jedes Mal bestätigen muss, wenn ich das Infotainment bzw. die Fahrzeug-Einstellungen nutzen bzw. anpassen möchte. Das wurde ja aber Version 4.x oder sogar 5.x angepasst, dass nach einigen Sekunden die Meldung verschwinden. Und das ist das was mich aktuell bei VW/Skoda echt nervt. Solche, für mich kleinen Verbesserungen, werden nur noch in der nächsten höheren Major-Version implementiert und alles andere bleibt aussen vor.
Es gäbe für mich noch weitere Beispiele, aber die lasse ich jetzt mal.
Wir in diesem Forum sind wahrscheinlich nur ein sehr sehr kleiner Teil, die sich austauschen über Probleme, schlechte Software etc. und der eine oder andere sagt sich, kein Fahrzeug aus VW-Konzern mehr. Ich denke der grosse Rest interessiert eh nicht über solche Themen und sagt sich Hauptsache das Fahrzeug fährt von A nach B.