Guten Morgen zusammen
Ich weiss nicht genau, ob dies ein potentieller Fehler sein könnte oder ob der Klima/Wärmpumpen-Kreislauf nicht so effizient läuft. Aktuell habe ich so Temperaturen zwischen +4°C bis -5°C. Schon kurz nach dem Start in der Garage aktuell 5°C spüre ich im Lenkrad ein ganz ganz leichter vibrieren und zwar denke ich, dass dies vom Klimakompressor/Wärmepumpe her kommt. Dies bessert sich nach einer Weile. Was mich jedoch etwas wundert bzw. so kannte ich das von den Verbrennern, dass bei hohen Aussentemperaturen 30°C und höher der Ventilator unter der "Motorhaube" ja meistens unter Volllast läuft. Dies ist aktuell auch bei meinem Enyaq so. Wenn meine Frau in die Garage fährt und vor dem Auto stehe, dann kommt es mir so vor als läuft gerade der Staubsauger. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich keinen Verbrenner mehr habe und somit auch die Wärmeleistung für den Innenraum nicht mit der Wärme es Verbenners geheizt werden kann. Kann es allenfalls sein, dass ich zu wenig oder zu knapp an Kältemittel habe?
Vielleicht ist das aber einfach normal. Was sind eure Erfahrungen.
PS: Ich habe aktuell keine Fehlermeldungen.