Das war es mit PreHeating für 3.x, der finnische VW Importer hat die Info, dass dieses Feature nie für die 3.x kommen wird:
https://www.iltalehti.fi/sahko…em_5Gw6zP7_M-gLsIkkY8ym3A
Speicher Hast du dazu Infos von Skoda?
matze-pe Danke für den Artikel (sehr spannend)
Das Medien-Team der Skoda EV Lounge schreibt mal wieder den Standardtext unter einem Post dieses Artikels, das noch immer die Möglichkeiten evaluiert werden.
Im Artikel steht, dass dies der Importeur K-Auto für die VW bzw. ID-Reihe so bestätigt. K-Auto ist auch der Importeur für Audi und Cupra, wobei es dort nicht klar formuliert ist, aber auch davon auszugehen ist, dass kein Preheating für Version 3.x Fahrzeuge kommen wird.
Für uns bzw. Skoda-Fahrer in Finnland ist Kelkana-Auto der Importeur für Skoda-Fahrzeuge. Laut deren Aussage arbeitet Skoda noch daran Preheating zum laufen zu bringen :-).
Nun ja, vielleicht denkt sich Skoda was der VW A Konzern verbockt hat, können wir vielleicht doch noch "Simply clever" nachliefern.
Ich ehrlich gesagt glaube nicht mehr daran und habe schon damit abgeschlossen und mache mir so meine Gedanken, ob dann mal das nächste Auto wirklich nochmals von VW AG kommen muss. Was mich viel mehr nervt und bestimmt einfacher nachzuliefern ist, dass für die Routenplanung und somit auch die Ladeplanung das Höhenprofil mit einbezogen wird. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein Problem an der Hardware sein könnte.
Fazit: Ich bin schon sehr enttäuscht von VW AG.