Beiträge von portland80

    Wieso nutzt ihr nicht einfach CarPlay / Android Auto? Das Ziel in Apple Karten (oder anderen Apps) gesucht, ins Auto und dann ist das Ziel dort schon „vorausgewählt“.

    Die Ladeplanung ist ja sowieso so schlecht - dann braucht man die restliche Navigation doch auch nicht.


    Manches wird schon sehr kompliziert dargestellt und einmal „kopieren & einfügen“ als großer Aufwand bezeichnet…

    Weil ich sehr gerne mit dem Head-Up Display und den Pfeilen fahre bzw. mich leiten lasse. Das geht mit Apple Carplay und meinem 80x mit Version 3.7 leider nicht. Soweit ich weiss werden auch bei Carplay ab Infotainment Version 4 die HUD Pfeile angezeigt.

    Das "build with google" bzw. eine Route von der Skoda App an das Fahrzeug senden, funktioniert soweit gut. Nur die Berechnung der Route Start - Ziel wir durch das Auto bzw. Navi im Auto gemacht, wenn die Route bzw. Start-Ziel übermittelt wurde. Das zeigt sich zum Beispiel, wenn ich die Route am Vorabend übermittle, dann wir allenfalls bei der Abfahrt die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigt.

    Danke für die Hinweise und habe auch nochmals ins Handbuch geschaut. Auf der Fähre sicher ist sicher, dass ich den mal ausschalte.


    Beim Autozug von Lörrach - Hamburg bin ich da schon etwas skeptischer. Da haben mir schon zwei Personen erzählt, dass während einem Halt im "Nirgendwo" bei Fahrzeugen, welche hinten auf dem Zug waren eingebrochen wurde. Vielleicht würde da ein Blink und Hubkonzert wenigstens etwas vom eigenen Fahrzeug ablenken.

    Mal ganz ne andere Frage (wollte kein neues Thema aufmachen). Vielleicht passt da hier. Wir fahren im Sommer mit dem Autozug nach Hamburg. Habt ihr allenfalls Erfahrungen bezüglich Auslösung der Alarmanlage auf dem Zug? Ich hatte schon auf einem Autozug als ich aber im Fahrzeug sass, ein andauerndes meckern.


    Ich möchte vermeiden, dass ich vorne im Zug schön schlafe und hinten das Fahrzeug im Dauerzustand blinkt und hubt. Jedoch möchte ich nicht unbedingt einfach die Alarmanlage abschalten, da ich auch schon gehört hatte, dass während dem Halt des Autozugs sich gewisse an den Fahrzeugen zu schaffen machen.

    kleiner Update. Der neue Klimakompressor ist angekommen und eingebaut. Heute wurde die Anlage wieder mit CO2 befüllt. Morgen wird erstmal der Einlauf des Kompressors durchgeführt und Nachmittags soll ENY fertig sein. Geht Alles auf Kullanz. Die Kosten werden zwischen Skoda, Autohaus und Klimakompressor Hersteller geteilt.

    Hallo Mike555


    ElBo22 und ich haben ein Klopfgeräusch und ich konnte das Geräusch durch den Klimakompress eingrenzen. Bei 1600U/min ist das Klopfgeräusch am "lautesten" hörbar. Pfeiffgeräusche habe ich noch nicht, aber eben die nervigen Klopfgeräusche. Mein Händler hatte mir gesagt, dass sie keinen Defekt feststellen konnten und dies so "normal" ist. Ich bin mal gespannt, ob ich im Sommer die Kühlleistung noch habe oder ob mir das Ding einfach in den Sommerferien um die Ohren fliegt :-).


    Hattest du auch Klopfgeräusche?


    Grüsse

    Daniel

    So ich habe ein Update bezüglich meinen Punkten. Der Enyaq war beim grossen CH-Importeur.


    • Fenster: Irgendein Update wurde gemacht. Was auch immer gemacht wurde, konnte nicht präzisiert werden. Es wurde nichts geschmiert, das ich extra nochmals nachgefrag hatte
    • Hecklappen Hubzylinder rattert: Wurde komplett getauscht
    • Pfützenlichter beidseitig getauscht (hoffentlich die Neuen)
    • Service Anruf: Wurde nichts gemacht. Wenn es nochmals auftaucht, dann soll ich mich nochmals melden.
    • Knarzen Lenkeinschlag beidseitig: Austausch der Domlager vorne. Jetzt ist es wieder gut. Anscheinend waren die "durch"
    • Klimakompressor: Die Thematik mit dem Klopfgeräusch beim Klimakompressor ist so wie es ist. Es wurde kein Defekt festgestellt, Sollte es aus meiner Sicht schlimmer werden, werde ich mich nochmals melden. Vielleicht werden die Vibrationen verstärkt durch schlechte Montage oder defekte Schwingungsdämpfer (sofern da sowas verbaut ist - Annahme). ElBo22

    Weiss jemand in welchem Speicher Video man das findet? Danke schon vorher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe folgendes Verhalten an verschiedenen AC Wallboxen (11 und 22kW) und alle mit Lastmanagemt. Ohne Lastmanagement kann ich es nicht beurteilen.


    Ladeverhalten:

    Fahrzeug lädt mit AC 11kW bis z.B. Ladegrenze 60% und pausiert die Ladung anschliessend wie erwartet. Wenn ich nun die Ladegrenze via App oder Auto auf 70,80,90 oder 100 setze (egal was), startet die Ladung wieder automatisch, aber immer nur mit 4kW. Um wieder auf die 11kW zu kommen, muss ich aus- und wieder einstecken und den Ladevorgang erneut starten.


    An was könnte das liegen oder müsste der Onboard Charger mal einen „Reset“ vertragen. Ist das allenfalls normal? Danke für Tipps oder Hinweise.


    PS: SW 3.7 (80x)