Alles anzeigenDanke für dein Feedback. Das Gefühl habe ich auch, dass ja eigentlich nichts wirklich defekt ist und somit das "Geräusch" hinzunehmen ist. Mal schauen was bei mir rauskommt. Ich habe noch einige andere Probleme/Problemchen
- Fensterheber beidseitig. 1/4 öffnen, anschliessend schliessen geht nicht. Fenster öffnet weiter. Fenster muss ganz nach unten, damit es wieder geschlossen werden kann. Wenn das zu viel gemacht wird, dann schliesst es eine Weile nicht (Überhitzungsschutz?)
- Heckklappen Hubzylinder rattern (fürchterlich)
- Pfüzenlichter beidseitig Picasso-Look
- Service Anruf mit Endlosschleife (bis jetzt 3x vorgekommen.
- Knarzen und knacken beim Lenkeinschlag beidseitig (Geräusch aus rechtem Fussraum im linken unteren Bereich)
So ich habe ein Update bezüglich meinen Punkten. Der Enyaq war beim grossen CH-Importeur.
- Fenster: Irgendein Update wurde gemacht. Was auch immer gemacht wurde, konnte nicht präzisiert werden. Es wurde nichts geschmiert, das ich extra nochmals nachgefrag hatte
- Hecklappen Hubzylinder rattert: Wurde komplett getauscht
- Pfützenlichter beidseitig getauscht (hoffentlich die Neuen)
- Service Anruf: Wurde nichts gemacht. Wenn es nochmals auftaucht, dann soll ich mich nochmals melden.
- Knarzen Lenkeinschlag beidseitig: Austausch der Domlager vorne. Jetzt ist es wieder gut. Anscheinend waren die "durch"
- Klimakompressor: Die Thematik mit dem Klopfgeräusch beim Klimakompressor ist so wie es ist. Es wurde kein Defekt festgestellt, Sollte es aus meiner Sicht schlimmer werden, werde ich mich nochmals melden. Vielleicht werden die Vibrationen verstärkt durch schlechte Montage oder defekte Schwingungsdämpfer (sofern da sowas verbaut ist - Annahme). ElBo22