Beiträge von portland80

Ich habe 25.5. Wobei ich bis jetzt keine Änderungen feststellen konnte. Kommen eigentlich Änderungen der Geschwindigkeitssignalisation bei einem aktiven Abo nicht fortlaufend rein, wenn sie durch HERE bestätigt wurden? Da würde aus meiner Sicht viel mehr Sinn machen, wie jeweils auf das nächste Update zu warten. So stelle ich mich zumindest moderne Fahrzeuge vor. Ich habe ja aktuell noch alle möglichen Abos seitens Skoda aktiv (ausser Cube). Und ich wäre ja auch bereit für sowas später noch zu beszahlen.

Wir haben Glück, dass 25.1 qualitativ einwandfrei zu sein scheint. Ich erinnere mich an ein Update aus 2024, in dem hier in der Gegend Dutzende „Phantom-Tempolimits“ vorhanden waren, die den Travel Assist hereingelegt haben. Da habe ich tatsächlich auf das Update hingefiebert…

Phantom-Tempolimits habe ich in letzter Zeit vermehrt.

Also man kann sicherlich jede Kleinigkeit hier in die Checkliste aufnehmen, inklusive welliges Leder an den Sitzen.

Aber wenn man bedenkt, was wirklich entscheidend ist, muss man die Liste nicht ausarten lassen. Für mich gehört ein Insekt in den Rücklichtern nicht zu den kritischen Dingen, weshalb man ein intaktes Rücklicht durch ein anderes intaktes Rücklicht austauschen lassen muss. Es sei denn, die Insektenleichen stapeln sich im Rücklicht so hoch, dass vom Lichtsignal nichts mehr zu sehen ist.

Ne defekte Koppelstange oder Ladeklappe finde ich da schon wichtiger.

Nun ja, wenn nach der Garantie die Rücklichter anlaufen (Feuchtigkeit drin) und du in eine Kontrolle kommst, wird das sicherlich beanstandet werden. Darum sehe ich das mit den Insekten etwas anders als du. Ich habe auch schon einen Enyaq mit Insekten und Wasser drin gesehen.

Was hast du für ein Fahrzeug bzw. Softwarestand? Ich hatte nach dem Update von Version 3.6 auf 3.7 ein ähnliches Problem. Das war aber so, dass er zuerst mit 11kW geladen hatte. Beim Überschussladen oder bei erreichen der Ladegrenze und anschliessendem fortsetzen des Ladens, lud der Enyaq nur mit 4kW weiter.

=> Meine Lösung. Ziehen der Sicherung 19 beim Sicherungskasten unter der Motorhaube.

Hast du das Problem auch an einer ganz anderen 11kW Box? Bzw. einem anderen AC Lader irgendwo in deiner Gegend?

Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist , zur Selbsthilfe greifen , einen anständigen ,,Baukleber ,, nehmen , u. das Teil für immer festkleben ! Wird wohl klappen , so wie ich es auf den Fotos sehe ! :) Gruß

Bei mir hatten sie beim Scheibentausch die Wasserfangleiste auf beiden Seiten der Frontscheibe "vermurkst". Das führt dazu, dass es Windgeräusche gab. Die hatten die beiden Leisten getauscht. Kostenpunkt 20€ je Leiste. Ich denke die Zierleiste bei der Seitentüre wird auch nicht viel teurer sein und ich gehe davon aus, dass die nur geklipst ist.

Ich wollte mal noch kurz zu meinem Scheibentausch nachhaken. Ich habe auf der Fahrerseite stellenweise ganz kleine 3-5mm milchige Flecken. Ich bin der Meinung, dass die Flecken nicht aussen und auch nicht innen liegen. Zumindest habe ich die durch Reinigung nicht weggekriegt. Gemäss Recherche könnte das die Kunststofffolie zwischen dem Glas sein (Produktionsfehler). Wass kann es kaum sein (ähnliche Bild). Bei Wassereintritt würde die milchigen Flecken eher zuerst am Rand entstehen.

Ich versuche es nochmals mit der Reinigung, vor allem innen. Wenn das nicht hilft, frage ich mal beim 8) nach.