Nein nein, das siehst du völlig richtig. Dass sie das dann noch rechtfertigen wollen, setzt dem ganzen die Krone auf. Dein Fehler war halt, den Wechsel "leichtsinnig" zu beauftragen. Zumal die OEM-Wischer qualitativ eher so lala sind..
Aktueller Preis der Bosch-Wischer am großen Fluss:
A027S: 23,97€
A284H: 11,66€
Die paar Handgriffe zum Wechsel würde ich monetär gar nicht aufwiegen...
Da hast du natürlich völlig recht, dass dies leichtsinnig war. Eigentlich weiss ich es ja besser. Ich war einfach zu faul und dachte, wenn er schon mal in der Werkstatt steht, dann sollen sie es gleich wechseln. Ich mache das ja auch selbst und die Wischblätter kriege ich definitiv günstiger. Mir ging es aber in erster Linie um die Arbeitsposition. Es gibt natürlich freie Werkstätten, aber der Generalimporteur hat "leider" schon eine rechte Marktmacht in der Schweiz
Nach einer "heftigen" Diskussion meinte er, dass er die Rechnung storniert und nur das Material verrechnet. Ich warte mal auf die neue Rechnung. Ich bin der Meinung, dass die Wischblätter eine Position ist, welche genau für die Kundenbindung und Zufriedenheit der Kunden einen grossen "positiven" Effeket für eine Werkstatt sein kann. Aber eben der Aktionär sieht das vielleicht ganz ander als ich ![]()