Alles anzeigenSo, der. Service ist durch und ich habe die Rechnung erhalten. Der effektive Service-Preis war nun 562.85 inkl. Scheibenwischwasser und MWST.
Beim Service wird meiner Meinung nach auf jeder einzelnen Position ordentlich aufgerundet, eigentlich eine Frechheit. Man fühlt sich schon etwas ausgeliefert…
Dazu kamen noch 2 neue Sommerreifen und einmal Spur Vorderräder einstellen.
Da bin ich dann halt immer etwas paranoid. Ob das effektiv nötig war oder nicht, keine Ahnung. Ich werde mit dieser Branche wohl eh nie mehr warm…
Die Position mit der Spur einstellen, als kein Fahrzeugfachmann, wundert mich insofern, weil das Einstellen der Spur oder eine komplette Achsvermessung ja in der Regel nur notwendig ist, wenn merklich etwas nicht mit dem Fahrverhalten stimmt. Dabei meine ich, dass das Reifenbild ungewöhnlich ist (z.b. Sägezahn, unterschiedliche Abnützung Reifen innen/aussen etc.) oder wie bei mir das Fahrzeug merklich ab 50km/h nach rechts fuhr. Aus meiner Sicht hätte da die Werkstatt mindestens dir das erklären sollen. Die Position B (Zusatzarbeiten) finde ich jetzt noch mit meinem Vergleich der Scheibenwischer wechseln (195.- CHF inkl. 20.- Entsorgung) ja richtig günstig. Ich hatte ja bei meiner Garage reklamiert (siehe meinen Post weiter oben). Zwei Reifen entsorgen mit 10.- ist ja richtig günstig im Vergleich zu meinen 20.- Entsorgungsgebühr für 3 Scheibenwischer. Was ich fairerweise noch ergänzen muss, dass ich das beanstandet hatte und er mir dann nur 5.- verrechnet hatte. War anscheinend ein Fehler von ihm
.