Wie ist das Thema bei Dir ausgegangen?
Ich habe heute ein knacken in der Lenkung festgestellt, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege.
SAXI hast Du eine Erklärung dazu bekommen?
Wie ist das Thema bei Dir ausgegangen?
Ich habe heute ein knacken in der Lenkung festgestellt, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege.
SAXI hast Du eine Erklärung dazu bekommen?
Ich bin da ja bei Dir, aber meine Erwartungen an das DCC waren hier deutlich anders, als das was ich nun im Enyaq habe, basierend auf den Vergleichen aus dem Konzern.
Den Kodiaq hatte ich mit seinen 1,8T, mit Beladung voll unters Dach, 5 Personen, 3 Fahrräder auf der Anhängerkupplung, 1 auf dem Dach und großer Dachbox sicherlich sehr Dicht auf seine max. Belastungsgrenze gebracht und auch in solchen Fällen, war das DCC sehr entspannt und geschmeidig zu fahren.
Ist die Straße glatt alles kein Thema mit dem Enyaq, ist sieh uneben, insbesondere auf der Autobahn, dann wird es halt nervig.
Wie auch immer ich lebe jetzt damit, wie sagte mein Händler, es ist halt ein RS 😬
Kann ich so leider auch nur bestätigen, zwischen enyaq und superb, kodiaq liegen Welten, was das DCC betrifft.
Der Eny und ich lernen uns ja immer besser kennen. Aber ein weitere Frage habe ich. Beim Laden am HPC mit einem SOC zw. 5-20% ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass er mit der Schätzung, wann er fertig ist Mega optimistisch unterwegs ist. Sprich er zeigt was von <20 Minuten an. Die zwanzig Minuten sind dann etwa bei 70% SOC erreicht, aber bis 80% dauert es dann immer ein paar Minuten mehr. Letztlich kann man ja keine Wunder erwarten, aber ist das ein Bug oder Feature?
Nicht nur die Taste, sondern: Taste drücken, mit dem rechten Scrollrad TA wählen (linkes Symbol) und dann mit Druck auf das Scrollrad bestätigen. Und genauso wechselst Du auch zurück auf pACC oder Limiter.
Das war‘s! Es funktioniert damit wie es man sich wünscht, wunderbar!
Eher ruhig und in D. 🥲
Ja, die gelbe Linie sehe ich wenn ich zu dicht an den Rand komme. …ich hoffe auf morgen und die Lenkradtaste.
Sind denn die Straßenränder im Mäusekino grün, wenn Du am Hebel ziehst? Wenn nein, dann ist auch kein TA aktiv.
Ich bilde mir gerade ein ja, aber ich werde es morgen testen. Insbesondere ist mir wohl die Taste am Lenkrad noch nicht so ganz klar.
Das könnte an einer nicht richtig justierten Kamera liegen. Also die Kamera oben am Innenspiegel.
kann man das selbst irgendwie verifizieren?
nitech du meinst den kleinen Hebel, unterhalb des Blinkhebels, zu sich ran ziehen?
Das nutze ich ständig, samt dem Erkennen der Geschwindigkeit, verbunden mit Bremsen und Beschleunigen.