Beiträge von mbmb

Hier Podcast von Skoda zur ME 3.2

Englisch und jetzt nicht viel neues, aber paar interessante Infos sind dabei, nicht nur die ME 3.2 betreffend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmal 1400 Leute.. die scheinen bei CARIAD Brooks Law nich nicht zu kennen... https://en.wikipedia.org/wiki/Brooks%27s_law

Erstmal sollten sie mit ihren 5000(?) Leuten etwas stabilität rein bringen. Die scheinen echt null Plan von Softwareentwicklung im Management zu haben

Ich glaub, das ist kein Nachlegen, weil man glaubt, dass es dann schneller geht, sondern ein ersetzen von Leuten, die z.B. nach Ende der Konzernleihe wieder zu Audi, Porsche oder VW zurückkehren. Ja, das macht es nicht besser, sondern fast noch schlimmer. Wenn man bei kununuu die Bewertungen überfliegt, bekommt man den Eindruck, dass es weniger an der Entwicklungsmanschaft als an der mittleren Führungsebene, Prozesse und Kommunikationsstrukturen krankt.

Agiles Softwareunternehmen mit verkurstetem Konzerndenken in der Führungsebenen geht halt nicht - das was du schon ansprichst, Managementproblem. Bin gespannt ob sie das mit der Zeit ändert und sich das irgendwann auch in der Software niederschlägt... Back on topic 🙊 ...

FoG zu alt 😉 ... In der Babytrage hätte ich weniger Bedenken

...zu schnell gelangweilt wenn Mama keine Zeit hat und keine anderen Kinder verfügbar sind... Hmm, wenn die ganze Zeit Minecraft zocken darf, geht's vielleicht... Mal den Familienrat einberufen...

😭 🤷 wir bekommen das Kind an dem Wochenende nicht verkauft ... Aber alleine ohne meine bessere Hälfte, 400km hin und zurück, ich weiß nicht...

Ich frage mich, ob viele hier das vielleicht auch garnicht mitbekommen. Kann man den Thread vielleicht irgendwie übergeordnet anpinnen oder drauf aufmerksam machen? Ich hab's selbst z.b. auch zu spät mitbekommen, als es um die Terminabstimmung ging.

Ich find's ganz cool mal zu sehen, welche nachhaltige Initiativen anderswo existieren, wo Menschen komplett anders und nicht in unserer Luxuswelt leben... Ja, sicher hilft das dort erstmal nicht direkt weiter, aber auch das Wissen darum und die Tatsache, dass das einen im eigenen Leben manchmal einfach erdet, ist wichtig.

... Und wenn's am Ende nur ein paar Leute bewegt für derartige Initiativen zu spenden...

Ja, und ohne Frage, hat für mich persönlich auch das Wagnis mit dem Enyaq einen ziemlichen Reiz. Die sind jetzt seit vielen hunderten Kilometern nur mit Strom aus ihren Panels unterwegs und kämpfen mit ganze anderen Themen wie wir hier so:

Ziegen- oder Dromedarherden davon abhalten, auf die Panels zu latschen

Die Panels mit Staubwedel entsanden... Laemat DAS ist ein echtes Sandproblem 😉

Gestern haben die sich im Schlamm festgefahren und die Karre wieder ausgebuddelt. Alter Schwede, deren Enyaq ist echt eine kleine Kampfsau, wo der überall langfahren muss...