Langstreckenfahrer leider sitzen wir im Home-Office statt im Enyaq auf Reisen 🫤
Paulchen Panther wir fahren ja auch nach Großbritannien und nicht nur nach England 😉
Langstreckenfahrer leider sitzen wir im Home-Office statt im Enyaq auf Reisen 🫤
Paulchen Panther wir fahren ja auch nach Großbritannien und nicht nur nach England 😉
Sie sind wieder in Afrika... und hier laden sie mit ihrem Solar-Setup gerade einen anderen Enyaq ![]()
Apropos: was ich unglücklich finde, ist dass wenn das Navi eine Routen- und Ladeplanung macht, man mehr Energie verbraucht, es die Ladestopps umplant, aber wenn man weniger verbraucht, den Ladestopp nicht nach hinten verschiebt, obwohl die eingestellten Parameter es hergeben würden.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich erzähle gern die Story wie Laura in den Niederlanden total mutig ist und alle 5min den Ladestopp nach hinten schiebt, weil Verbrauch gering und an jeder Ecke auch ein Lader verfügbar ist.
Das Knacken hatte ich auch, ebenso der Satz nach vorne nach einem Tag draussen nach Regen. Werkstatt hat Maßnahme im System gefunden und im Januar dann Teile an der Trommelbremse getauscht. Jetzt ist alles ruhig. Also sollte eure Werkstatt mal nach den Maßnahmen im System schauen.
Das kann ich bestätigen, genauso lief es bei uns letztes Jahr im Mai auch.
Feststellbremse knackt beim Losfahren
Waren in der Werkstatt, weil das Festkleben und knacken immer schlimmer wurde (trotz regelmäßigem Freibremsen)
A66 In der Talisker waren wir vor Jahren schonmal, ziemlich faszinierend und interessant (auch für uns Nicht-Whisky-Trinker) und natürlich super schön gelegen.
So, wir haben uns das doch für den WISE-Account und UK-Konto entschieden für die Anmeldung bei Charge Place Scotland - hat relativ reibungslos funktioniert.
Aber so wirklich scheinen die Schotten Touristen mit E-Autos nicht haben zu wollen - die RFID Card kann nur an UK-Adressen versandt werden und die Charge Place Scotland App ist lt. dem Google Playstore in Deutschland nicht verfügbar. Also das muss schon echt wollen ![]()
Pepe84 ich pack mal meine berufsbedingte Kleinlichkeit aus 😉
Dass es in der 3.2 gefixt ist, hat keiner gesagt, nur dass es für die 3.0 und 3.1 bekannt ist und in einer späteren Version behoben wird.
Ich theoretisiere mal, weil ich es aus unserer Software auf Arbeit auch gelegentlich kenne: über andere Bugfixes kann sich als Seiteneffekt ein bekanntes Fehlverhalten an anderer Stelle ebenfalls verändern. Dann kann man plötzlich nicht mehr so genau sagen, ob der Fehler noch vorhanden ist, weil er vielleicht nicht mehr immer Auftritt. Das ist die übelste Sorte von Softwarefehler in komplexen Softwaresystemen. Ich beneide keinen Tester oder Entwickler, der sowas jagen muss.
Wenn die das vielleicht erst seit kurzem als SW Fehler bekannt haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es noch nirgends gefixt ist. Zumindest ist es inzwischen zur Entwicklung durchdrungen... Kann ja echt schwierig sein vom Kunden über Autohaus und Support und an welchen Stellen sonst noch so vorbei...
Ich hole den alten Thread hier mal wieder hervor. "Steter Tropfen höhlt den Stein."
Viele, viele haben ja das Thema kühle Fahrerseite berichtet und teilweise erfolglos auch an ihrer Werkstatt herangetragen und einige haben sogar Wärmebildkameras bemüht. So auch der Enyaq Fahrer aus folgendem Post in der Skoda EV Lounge auf Facebook (er würde gebeten die Wärmebilder zuzusenden und bekam Antwort)
:
Es handelt sich um einen Softwarefehler!
Und wegen Chargeplace scotland... Geht auch als non UK über ein Konto bei wise
Cool... Weiterer Input 👍
Nagnivab Fähre und Shuttle bei Ankunft und Abreise sind kein Thema. Da gibt es problemlos Lademöglichkeit an Land.
Schau mal der Powerpass App, da geht in UK viel.