Wäre es bitte möglich, dognose ,Deinen Beitrag in einen anderen Thread zu verschieben? 🙏
Hier führt es nur wieder zu Antworten, die auch so gar nichts mit dem Titel zu tun haben...🙄
Wäre es bitte möglich, dognose ,Deinen Beitrag in einen anderen Thread zu verschieben? 🙏
Hier führt es nur wieder zu Antworten, die auch so gar nichts mit dem Titel zu tun haben...🙄
[...]
Bin gespannt, ob Skoda nachlegt...
Da hab' ich auch ein Auge drauf wie sich die Preise beim Enyaq entwickeln werden...😉
Ich vermute allerdings, dass sich konkret erst etwas bewegt, wenn sich die (verständliche) Aufregung um den Umweltbonus gelegt hat...
Hinweis: Renault und Nissan / Mitsubishi habe ich jetzt mal separat gezählt, und nicht zusammengefasst. Das ist auch nur eine Allianz und kein Konzern.
Super, lieben Dank für Deine Mühe 👍🙂
Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Arbeit nicht nur für Dich selbst machst, sondern für uns alle hier im Forum. Lass uns bitte daran teilhaben.
Mach ich in ein paar Tagen gerne. Allerdings dann im OT/ Smalltalk Weiterplauderer Thread 💁♀️🙂.
Ah, okay, hatte gedacht/gehofft dass es für Dich nur ein paar Klicks sind, aber dann addiere ich das für mich selbst.
Trotzdem vielen Dank für deine interessanten Auswertungen - gerade Ganzjahreszahlen finde ich aussagekräftiger als einzelne Monate und letztendlich auch ausschlaggebend für die Beurteilung, wie es Hersteller und Modell übergreifend in der E-Mobilität voran geht.
Irgendwie, gefühlt zumindest, trotz Förderung in den letzten Jahren (noch) zu langsam...🤷♀️
herrnik Kannst Du für 2023 eine Statistik nach Konzern BEV Verkaufszahlen erstellen - also Gesamt VW, Stellantis, Hyundai/Kia usw. ? Allerdings nur, wenn es ein überschaubarer Aufwand für dich ist - Danke 💁♀️🙂
GP bedeutet imho "Große Produktaufwertung" und ist ein Eigenname von VW für die Modellpflege innerhalb einer Baureihe.
Mit dem o.g. Begriff einfach mal googlen - kommen einige Treffer auch mit Erklärung 🙂
Hier die Bestätigung von Skoda zu ChatGpt
🙂
Ein kurzes Update- das Wachstumschancengesetz hängt noch im Vermittlungsausschuss - Stand heute immer noch kein Verhandlungstermin
"Unkritische" Gesetzesteile wurden ins " "Kreditzweitmarktförderungsgesetz" ausgelagert und auch am 15.12.23 im Bundesrat verabschiedet.
Dementsprechend ist bei der 0,25 Prozent Dienstwagen Besteuerung die 60 K Obergrenze für E Autos noch aktuell.
Wer noch einen Klein(st)wagen sucht und sich mit dem Dacia Spring anfreunden kann
Ist auf Ende März beschränkt und ist imho vermutlich vor allem auf Abverkauf von Bestandsfahrzeugen ausgerichtet.