Beiträge von Deichguckerin

🙂 Ein Tipp /Hinweis an alle Enyaq 60 Besteller 😉🙂

Bitte bei Abholung direkt prüfen, ob der Limiter (betrifft jeden Enyaq 60 unabhängig vom Ausstattungspaket) und der Travel Assist (ab Ausstattungspaket plus) über die Taste am Lenkrad anwählbar sind.

Wenn ja, alles gut- Wenn nicht, bitte gleich reklamieren und den 😎 auf die TPI hinweisen.

Nachzulesen hier:

Danke ☝️

Ja, das mag ja rein rechtlich sein... aber bei ihren aktuellen Lieferzeiten und ihrem Image, für welche sich die Situation nicht grad übermäßig positiv auswirkt wundert es mich doch sehr, dass die bei einem FERTIG GEBAUTEN Auto dann noch so lange brauchen... das gilt natürlich für Werk und Händler gleichermaßen, aber die sollten ja beide bestrebt sein, ihre Liste zu verkürzen. [...]

Wobei das auch etwas vorschnell geurteilt sein kann, wenn man die Kommunikation und Abnahme-Konditionen zwischen Autohaus und Fuhrpark nicht kennt.

Auch da könnte u.a. ein Grund für die späte Übergabe liegen...🤔

Und wenn, entweder über ein Software Update oder ein Hardware- und Software Update, das Problem wirklich gelöst ist, bleibt die spannende Frage, wie es bei den noch kommenden Enyaq 60 aussieht...😉

Produziert Skoda wie gehabt munter weiter, weil es sich, warum auch immer, für Skoda besser rechnet, die Problematik über den 😎 nachträglich anzugehen

oder wird während der Produktion umgestellt und die zukünftigen Enyaq 60 kommen ohne den Fehler beim Kunden an 🤔🙃

ja .. Volvo war nicht mehr bereit, die Verluste von PS zu finanzieren.

Wer weiß, welche finanziellen bzw. steuerlichen Überlegungen bei einem Konzern wie Geely bei so einer Transaktion dahinter stecken...🤷‍♀️

Ich fand einfach nur den Ausdruck "Fallen lassen " nicht passend 😏🤔

Polestar und Volvo gehören beide zum Mutterkonzern Geely☝️. Das Volvo jetzt innerhalb vom Konzern Polestar Aktien an Geely verkauft, ist nur eine finanzielle Umschichtung und kein "Fallen lassen"🙄. In Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung bleibt die Zusammenarbeit von Volvo und Polestar bestehen.😉🙂

😎Grummel, Es müssten ja nicht alle LEDs leuchten ,Grummel😎😎

🙃Aber so stelle ich mir das bei Cariad vor:😉🙂

Montag morgens kommt der Entwickler ausgeruht und voller Enthusiasmus ☝️zum Chef mit ner neuen Idee 💡 ins Büro und geht desillusioniert wegen nicht vorhandenen Weitblick und/oder Fantasie wieder raus...🙄🤭

🤣 Und da soll VW/Skoda voran kommen 🤣

Rein theoretisch, unter Umständen, vielleicht könnte Skoda das Crystal Face mit dem Laden verbinden:

Lädt der Enyaq, leuchtet es und geht nach beendeter Ladung aus. Dieses Feature könnte im Infotainment zu- und abschaltbar sein.

Wäre theoretisch, unter Umständen, vielleicht sogar eine sinnvolle (?) optische Ergänzung 🙂

Hier wird das Thema auch besprochen. Vielleicht hilft das ja weiter 🙂