Äh? iv60 Sportsline als RS?
Ich vermute, mit RS ist Raum Selektion gemeint anstatt Design Selektion...🤷♀️
Äh? iv60 Sportsline als RS?
Ich vermute, mit RS ist Raum Selektion gemeint anstatt Design Selektion...🤷♀️
[...]
Smart hatte das ja bei den Hashtags auch vor, schaltet jetzt aber in Wellen mit dem Softwareupdate z.B. die Lenkradheizung für alle frei.[...]
Auch die angegebenen Lieferfristen sollen ziemlich gut mit der Realität übereinstimmen.
Smart schaltet Kontingente im Konfigurator frei, die sich entweder schon in Zeebrugge oder auf dem Transportschiff befinden. Auf die Weise ist die Lieferzeit gut kalkulierbar.
Wobei es beim #3 Brabus gerade etwas länger dauern kann...
Es gibt übrigens ab 01.04. neue Angebote für die ID Modelle - der "VW "Umwelt Bonus" liegt dann noch bei 3.570.-. Allerdings gibt es die Wallbox ID Charger Pro ohne Aufpreis dazu
Ob VW , wenn man die WB nicht braucht, ein Ersatz "Goodie" anbietet, steht nicht im Text.
Das eigentliche VW/Skoda Pendant vom Explorer Electric, zumindest von den Abmessungen her, dürfte der kommende Elroq sein.
Wenn ich die Preise von Ford sehe, bin ich noch mehr gespannt auf das Skoda Preisgefüge 🫠
Der Ford Explorer Electric ist kleiner als der Enyaq, hat kein DCC, keine Drei-Zonen-Klimaautomatik, keine hintere Sitzheizung und wohl auch keine Akku Vorkonditionierung. Wobei beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Das werden erst die Testfahrten zeigen.
Letztes Jahr hieß es in den Pressemitteilung von Ford, Startpreis soll unter 45 K liegen.
Jetzt liegt er bei 49.500.- - also über einem Enyaq 85.
Das ist imho meilenweit weg von der E Auto Markt Realität.
Die Umstellung auf das Agenturmodell Ende 2024, das mit dem Elroq starten soll, kommt zur Umstellung auf das Facelift auch noch dazu.☝️
Vielleicht☝️☝️🤪 😇 gibt es dieses Jahr nach den Werksferien ein 24.2 und/ oder ein Modelljahr 25.1 noch mit dem alten Vertriebsmodell und mit dem Facelift wird MJ 25/26 nächstes Jahr nach den Werksferien mit dem neuen Agenturmodell verkauft...🤔🤷♀️
🤣Spekulatius schmecken tatsächlich auch außerhalb der Weihnachtszeit 🤣🫠
Bin gespannt, ob sich Ford mit den Preisen zum jetzigen Zeitpunkt am E Auto Markt durchsetzen kann...🤔
Viel interessanter finde ich noch den Wegfall des Luftgütesensors. Bedeutet das also das auch Air Care wegfällt?
Das könnte sein- ich vermute eher, dass die automatische Umschaltung bei erhöhten Schadstoffen auf Umluft entfällt und manuell gemacht werden muss und das Air Care mit den Filtern an sich erhalten bleibt...🤔🤷♀️
Einer meiner Kunden (Vertriebsleiter, alle Konzernmarken VW) hat mir heute folgendes gesteckt:
Innerhalb des Konzerns gehen in den nächsten Monaten die größten verfügbaren Kontingente des APP550 für den Produktionsanlauf des Audi Q6 etron drauf. Dieser Anlauf "muss sitzen" und genießt im Konzern höchste Priorität. Leidtragende sind Tavascan und Enyaq...
Das der Q6 e-tron mit PPE Plattform (800 Volt) den APP550 braucht wäre mir neu.
Das ist für mich ein Märchen.....der Q6 hat bestimmt von der Basis die gleichen Motoren wie der Macan...und die kommen auch nicht mit einem APP550 auf den Markt. Da hat der Vertriebsleiter für meine Begriffe absoluten Blödsinn erzählt (damit man auch nen Schuldigen hat, warum die anderen Modelle nicht in größerer Stückzahl geliefert werden können)
Die Elektromotoren für die PPE Plattform und die kommende MEBeco werden in Ungarn produziert