👍 Perfekt, genau wie bei mir / uns 👍
Beiträge von Deichguckerin
-
-
🙄Ähm, also, bibber, zitter, die letzten drei Beiträge sind nicht ernst gemeint, oder ?🙄
Denn ☝️
😀
Möget Ihr auch noch so scherzen
was uns Foristen wohl so blüht
Ich freu mich auf's Treffen
von ganzen Herzen
auf das man sich mal
im "echten" Leben sieht
😀
-
Das ist auf jeden Fall ein Thema, was nicht hier und heute und egal von wem in einem Forum entschieden wird , sondern auf dem Markt da "draußen" in den kommenden Jahren.😉🙂🫠
Dann wird man sehen, wohin das Pendel ausschlägt und welche Käuferkritirien sich bei einem gebrauchten E Auto durchsetzen. Der Preis allein wird es imho nicht sein, aber, wie gesagt, der Markt muss sich für belegbare Analysen erstmal entwickeln 🙂
-
-
Was mich etwas überrascht, ist dass die Gebrauchtwagen Käufer von Verbrennern mit dem von E Autos gleichgesetzt werden. 🤔
Nachdem, was seit Jahren von diversen Medien negativ über die E Mobilität hergezogen wird und auch vor gebrauchten E Autos vor allem in Bezug auf die Batterie gewarnt wird, wird das E Auto imho doch kritischer "beäugt" werden als der Verbrenner.
Ob die Software Bezeichnung an sich, also ME 3.X oder ME 4.X, eine große Rolle spielt, das wage ich zu bezweifeln. Da aber ein E-Auto mit 🙂 "Modern und Hipp" 🙂 gleichgesetzt wird, wird wahrscheinlich zumindest eine schnelle und ruckelfreie Performance erwartet...🤷♀️
-
Wenn man die Größe vom Enyaq nicht braucht, aber auf den Elroq nicht warten kann oder will, wäre da der MINI Countryman E/SE ne Alternative?
https://insideevs.de/reviews/711205/mini-countryman-electric-2024-test/
-
Ich denke, es ist Zwei geteilt - die genauen Standort Anweisungen für Ladesäulen bekommen auch die Smartphones, die detaillierten Routenplanung mit Einbeziehung der Fahrzeugdaten sind den bereits im Auto fest integrierten AA vorbehalten...🤔
-
Bedeutet auch, dass Skoda dem Enyaq 60 durchaus eine " Frischzellenkur" mit ME 4.X hätte "verabreichen" können, da es ja offensichtlich mit dem APP310 funktioniert, um ihn über das ominöse Juli Datum hinaus produzieren zu können...🤷♀️😏
-
Wäre gut, wenn wir die Diskussion woanders z. Bsp. in der Plauderecke weiterführen?!
Sonst ist hier wieder ein weiterer Faden "aus dem Ruder" 😉😇
-
In der Schweiz gibt es praktisch keine Subventionen und die Leute kaufen trotzdem E-Autos. Der Markthochlauf funktionierte bisher ähnlich gut wie in Deutschland. Aus meiner Sicht krankt Deutschland an "Subventionitis". Das ganze Volk ist daran gewöhnt, für alles finanzielle Unterstützung zu erhalten. Wenn diese Denke mal in den Köpfen drinsteckt, ist es schwierig, das wieder herauszubekommen
Es gab/gibt keine landesweite Förderung bei E Mobilität in der Schweiz, aber durchaus steuerliche Anreize und Kanton abhängige Subventionen.☝️
Also hat es auch in der Schweiz einen "Schubs" gebraucht 🫠