Beiträge von Deichguckerin
-
-
Ich durfte gerade in FFM in einer schönen Hotel-Tiefgarage parken mit Duplex. Ich sag mal so . . . hätte ein Inder mit das Auto per Fernsteuerung eingeparkt . . . ich hätte nicht abgelehnt.
Das ist tatsächlich etwas, was meinem persönlichen Sicherheitsgefühl konträr läuft und das ich nur im absoluten Notfall nutzen würde - die Kontrolle über mein Fahrzeug abgeben.🤔
🙃 Ich stehe schon mit der Weitergabe eines digitalen Schlüssel auf Kriegsfuß...
Da denke ich manchmal, ich bin zu alt für diese Sch...e !🙂
-
Wir hatten in den ersten Tagen mit dem Enyaq in der My Škoda App (IOS und Android) eine unterschiedliche Reichweite zu der Anzeige im Auto stehen- 30 km weniger in der APP Anzeige.
Dann haben wir eine Tour ohne die Handys gemacht und anschließend war die Reichweite identisch...🤔🤷♀️
-
nitech Der EQB fiel mir halt ein, weil Du sieben Sitze erwähnt hast. Der ID.Buzz in der Longversion müsste dann eigentlich auch ne Möglichkeit sein...😉🙂
-
Jetzt mal ehrlich, wer bezahlt schon Listenpreis ?
Die letzten Monate gab es bei Mercedes für den EQB je nach Ausstattung bis zu 18 Prozent Rabatt und wer sagt, dass man unbedingt einen Neuwagen kaufen/leasen muss.
Durch den Wegfall von der BAFA Prämie sind ja auch die Zulassung Vorschriften aufgehoben.
Es gibt eine gute Auswahl an "Jahreswagen". Und das nicht nur bei Mercedes...
-
Der Mercedes EQB ist auch ein Sieben Sitzer...
-
Wir haben in zwei Jahren eine vakante Stelle für ein zweites E Auto, deswegen schaue ich schon trotz nigelnagel neuem Enyaq weiterhin, was der Markt so her gibt oder was so kommen soll.
Der Zweitwagen soll von den Abmessungen her kleiner werden, aber trotzdem einen großen Innenraum - lieber am Kofferraum gespart - und Allrad haben.
Wird dann auch gekauft und nicht geleast, da muss für uns das Design rundum passen.
Von daher finde ich die 🙃 Artenvielfalt 🙂 schon gut und ob jetzt hässlich/schön entscheidet das eigene Auge.
-
War bei meinem letzten Leasing Fahrzeug auch so: Abgabe Protokoll direkt mit dem AH, der Gutachter kam Tage später. Das AH hatte in der Zeit einige Leasing Rückläufer und hatte dann einen Sammeltermin mit dem Gutachter.
Hab deswegen zur Vorsicht auch viele Fotos gemacht und war auch alles gut 👍
-
Vielleicht nicht so tun, dass die E Auto Welt nur aus VW/Skoda oder Chinesen besteht?🙄
Der Stellantis Konzern hat mit dem Peugeot E 3008 was in der Größe im Angebot oder auch Renault mit dem Scenic...😉🙂
Edit: Schon wieder vergessen, der Ford Explorer Electric. Die Serienproduktion ist wohl endlich angelaufen...
-
Was ist denn ein günstiger Einstiegspreis in die E Mobilität? 20 K ,30 K ? Welches chinesische Auto hat denn diese Preise?
Der BYD Dolphin startet bei 32.000 Euro, ist das günstig?
Mit den deutschen bzw europäischen Herstellern hat man alle Naselang ein Autohaus, eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt. Das ist doch alles nicht aus dem Himmel gefallen. Wenn die chinesischen Modelle aus der Garantie raus sind, wie sieht es dann aus mit Verfügbarkeit der Ersatzteile/Reparaturkosten?
Ich würde mal die Kunden von Aiways fragen wie es ihnen mit dem Rückzug der Marke geht. Wird sicher nicht bei jedem chinesischen Hersteller passieren, aber das Risiko besteht gerade bei den dynamisch handelnden Chinesen schon- siehe auch GWM...