Als ich angefangen habe, mich für den Enyaq zu interessieren, war für mich die erste Anlaufstelle youtube. Da gesehen, dass ein Herr Speicher viele Videos zu diesem Enyaq veröffentlicht hat und so nach und nach hab' ich gedacht, Jupp, der Enyaq wäre was für mich. Ich könnte jetzt schreiben uns, aber bis mein Mann so überzeugt war, dass jetzt der Enyaq vor der Tür steht, hat es ein paar Monate gedauert. 😉🙂
Im Forum mich durch die Beiträge gelesen, Presseberichte durchstöbert , in nen Sportline gesetzt und gewusst, die Sitze sind nix für mich usw. Im Prinzip sollte der Enyaq die "Wachablösung" für unseren RAV4 werden- sprich, im Sommer 26 hätte es eigentlich so weit sein sollen.🤷♀️
Dann kam dieses dusslige Leasing- Angebot für den 60er und nun fahren wir seit Anfang Juni den Enyaq.🙂
All das, was vorher in der Theorie angedacht war, ist auch so gekommen. Die Software inkl. Navigation ist zu Weilen quälend langsam, das Lenkrad schimpft ab und zu, pack mich und die MyŠkoda App gleicht manchmal einem Blinker- geht/geht nicht.🙄
All das ändert allerdings nullkommanichts daran, dass ich/wir mit dem Enyaq sehr zufrieden und gerne mit dem Auto unterwegs sind. Natürlich haben wir noch eine Lernkurve, natürlich ist nicht alles race blue,was glänzt, natürlich schiele speziell ich vor allem auf der Autobahn nach der irgendwie magisch abnehmenden Reichweite...🤣
Wenn wir im Enyaq sitzen, die Türen schließen, die Welt, Welt sein lassen und langsam vom Grundstück gleiten, ist unser beider Gesichtsausdruck ein Ausdruck von Freude und Entspannung. Eigentlich fehlt da nur noch das "Ommm"😃😎
Mag der Enyaq weg von Perfektion sein und für den Einen oder Anderen ein Quell des Ärgernis, für uns passt es rundum. Woran wir noch arbeiten, ist, diese Freude und Entspannung mit ins Leben nach dem Aussteigen zu nehmen, aber, wie gesagt, Lernkurve, auch das wird werden...🌻🌻🌻