Beiträge von Deichguckerin

🙃🙂🙃

Die Überraschung ist:

Matthias kommt mit dem Elroq und hat im Kofferraum ein Flamingo-Ei.

Im Hotel Riverdam wird ein Darkroom vorbereitet, wir müssen alle unsere Handys abgeben, ein NDA unterschreiben, im Raum steht ein Brutkasten. Während wir auf das Schlüpfen vom Flamingo Baby warten, erzählt uns Matthias geheime Geschichten aus der Škoda-Welt . Wir essen dabei Krapfen mit Senf, Käsekrapfen und trinken zum Überleben der Nahrung Neudietendorfer Schnaps. So gestärkt und beschwingt dürfen wir für Baby Flamingo den Namen aussuchen . Unter diesem Namen wird eine Werbekampagne für den Elroq veröffentlicht und wir haben auf ewig zum Schicksal von Škoda beigetragen. Ganz zum Schluss muss/darf der Letzte vom Geschicklichkeit Test den Flamingo mit nach Hause nehmen.🥳🥳🥳

Wenn jetzt jemand denkt, was für eine spinnerte Fantasie, jep, schuldig...😇😇😇😃😃😃

Es gibt übrigens für den Ford Explorer Electric zur Zeit ein Sondermodell mit guten Leasingfaktor von knapp 0,7...

Da ist interessant, dass es zwar die 79 kWh Batterie ist, aber gepaart mit dem APP310, also 150 kW/204 PS...

Imho kommen wir bei dem Thema durch Solidarität zusammen und nicht durch den Blick der eigenen Brille. Noch dazu können sich Lebenssituationen schneller ändern als gedacht und plötzlich wird das Thema auswärts laden interessant.

Die Entwicklung, die gerade relativ ungezügelt bei den Tarifen und Roaming von statten geht, ist durchaus ein Hindernis zur E Mobilität und von daher finde ich die Petition richtig und gut und hab auch unterschrieben.

Das mit dem vernetzen stell ich mir auch sehr schwierig vor, wenn dann mal ein Oldtimer in dem verntzten System unterwegs ist ;)

Ist die Frage, ob in einer vernetzten Autowelt ein Oldtimer noch auf öffentlichen Straßen unterwegs sein darf...🤷‍♀️

Aber vielleicht reicht es dann auch, wenn der Fahrer über eine Handy-App teilnehmen kann und eigentlich müssten ja die Sensoren der vernetzten Fahrzeuge auf das "fahrende Hindernis" 😉 reagieren können.🙂

Genau genommen müsste man die Verbrenner Fahrer fragen, was braucht es, damit sie umsteigen. Natürlich nicht die Sturköpfe, sondern schon die, die es sich vorstellen könnten, wo aber der endgültige Schubs fehlt...🤔🤷‍♀️

Wobei ich die Benutzung der Busspur nicht sinnvoll finde. Busse haben oft ihre eigene bevorzugte Ampelschaltung und dann steht man mit dem E Auto schon ziemlich im Weg, weil man sich an die normale Ampelregelung halten muss...