Eher unrealistisch. Der wird vorher kommen. Ab Anfang Juli bräuchte es Ausnahmegenehmigungen vom KBA für die Zulassung.
Wundert mich etwas, dass er noch bestellbar sein soll. In AT ist er schon seit ner Woche ausgelaufen.
Eher unrealistisch. Der wird vorher kommen. Ab Anfang Juli bräuchte es Ausnahmegenehmigungen vom KBA für die Zulassung.
Wundert mich etwas, dass er noch bestellbar sein soll. In AT ist er schon seit ner Woche ausgelaufen.
Die Software ist sicher der problemloseste Punkt. Ersatzteile ist vermutlich der valideste Punkte dagegen. Konkurrenzfähigkeit der wichtigste dafür. Tesla wartet für Upgrades nicht auf Facelifts oder Modellwechsel.
Der Taycan Facelift hat auch ein größeres Upgrade gemacht. Weniger Akkugewicht bei mehr Kapazität und mehr Leistung beim Laden und Entladen.
Realistisch gesehen hat VW bei MEB bisher eher Kostenersparnisse als Leistungsupdates mitgenommen.
Die Innovationszyklen bei Akkus sind so kurz, dass man problemlos jedes Jahr ein lohnenswertes Update der Zellen machen könnte.
Der Umstieg auf Cell2Pack bei MEB+ (2025 angekündigt) wird sicherlich nochmal ein deutliches Plus an Kapazität bei gleichzeitiger Gewichtsersparnis bringen.
2025 wird das MJ26 vorgestellt und vermutlich gestartet.
Sie hat Brutto 84kWh, wird also was neues sein. Nach alle den Jahren wird es auch mal Zeit, dass sie ein Zellenupdate nutzen.
Die Information stammt von einem Händler. Folgende Info wurde in AT vor einigen Wochen verteilt.
Interessant. Hier hieß es ja mal, dass das Mamba Grün in Zukunft Metallic wird. Da hat wohl ein Händler mal wieder nicht richtig gelesen und nur der Preis wird angepasst.
Da ist die Rede von 6k Euro EK. Zwar richtig günstig, aber wer hängt sich sowas zuhause auf?
jetzt muss ich doch einmal Fragen, bekommt man noch einen Code für das erste Jahr so das die Grundgebühr frei ist?
Früher war das mal so, aber inzwischen nicht mehr. Wäre bei den Tarifen auch nicht interessant.
Falls Plug & Charge einem ein Aufpreis wert ist, könnten die Privatkunden Tarife von Logpay (andere VW Tochter) interessant sein. Die sind eigentlich Reseller für die Elli Businesstarife und schlagen für Privatkunden nur die Mehrwertssteuer drauf.
Logpay Tarife:
Powerpass Tarife:
Macht für mich das Heck komplett kaputt.