Falls Facelift mit MEB+ kommt, wird das bestimmt ein LFP Akku mit Einheitszellenformat.
Beiträge von DaEmpty
-
-
Unglaublich wenn man bedenkt, dass du Ende Januar 24 bestellt hast. Meinen Glückwunsch!
Schweiz halt.
Yippieeh, dann hören ja jetzt diese niederschmetternden „Hey 3 Wochen nach Bestellung kann ich morgen meinen Eny abholen“-Kommentare auf 😂
Ist natürlich nur Spaß, ich gönne euch allen die kurze Lieferzeit 😎👍
Das Gefühl kennen doch fast alle hier

-
Würde mich wundern, wenn es nicht mit jedem Elli Rebranding läuft. Egal ob Powerpass, Logpay oder Elli... Das sind ja alles VW Töchter.
-
Dann ist der Nachtstrom nicht mehr so günstig.
Das ist pauschal schwer zu sagen. Die Tagesschwankungen beim Preis für Nachtstrom werden vermutlich zunehmen, falls wir die Stromspeicherung nicht überraschenderweise überdurchschnittlich gut gelöst bekommen.
Wie sich das jetzt auf der Mittel auswirkt, steht etwas in den Sternen.
-
Ich verstehe nicht wie jetzt für Fahrzeuge so kurzfristig vor Auslieferung solche Verzögerungen kommen können. Ist die Fertigungsstraße in Kassel endgültig abgebrannt? Ist irgendein anderes Teil nicht mehr lieferbar?
Aktuelle Käufer können gefühlt schon mit dem Facelift rechnen

-
Bei mir nicht

Da werde ich nochmal verhandeln müssen... -
Aber ich lasse jetzt auch für 400€ ein K&K M9700 von Skoda einbauen.
400 Euro inklusive M9700? Wir reden wir von einer Stunde Zeitaufwand. 400 Euro für den reinen Einbau finde ich schon nicht mehr grenzwertig.
-
Wenn ich es bisher nicht gebraucht habe, brauche ich es auch im Enyaq nicht?
Vermutlich nicht. Meine letzten 3 Autos hatten auch alle Marderschäden.
Diesmal wollte ich nun bei Kauf schon was einbauen, aber meine Skodawerkstatt will nun 400 Euro für den Einbau. Selbsteinbau will ich wegen Leasingwagen nicht machen...
-
Die waren auf der Skoda Webseite bestimmt auch letzten August wesentlich höher als die 560

Aber es kamen höhere Zinsen dazu und scheinbar ist die Jahresproduktion auch jetzt schon ausverkauft. In der Bestellliste hier ist schon das erste 25er Datum für die Lieferung aufgetaucht
Der Druck, niedrige Preise anbieten zu müssen, ist momentan nicht sehr hoch.
-
Und trotzdem hat vor einem Monat oder so einer gemeldet, dass er jetzt einen 80 er geliefert bekommen hat😅
Der schon vorher bekannt ein sehr altes Produktionsdatum hatte.
Ab Mitte September gab es ja eine Garantie, dass alle Neubestellungen ein 24er Modell werden. Bert muss sich da sicher keine Sorgen machen.
Mein Händler hatte mir damals dazu geraten solange mit der Bestellung zu warten. War der nutzlosester Tipp ever