Ich finde grade erschreckend wie schlecht die MINT Ausbildung in Deutschland ist, dass fast niemand hier mit so Zahlen umgehen kann.
Vermutlich erklärt das auch die Beliebtheit von SUVs ![]()
Ich finde grade erschreckend wie schlecht die MINT Ausbildung in Deutschland ist, dass fast niemand hier mit so Zahlen umgehen kann.
Vermutlich erklärt das auch die Beliebtheit von SUVs ![]()
und wieviele hundert km mehr Reichweite bringen die 0,23?
🥴😜
Kommt auf die Geschwindigkeit an...
Jedoch, mit Verlaub, wie kann es sein, dass Bestellungen offenbar nicht nach Ihrem zeitlichen Ablauf bearbeitet werden?
Schweiz/Österreich werden mit Prio beliefert. Nichts neues und über die Gründe kann man nur spekulieren. Kann einfach der wesentlich höhere Preis sein oder auch Verträge mit dem Importeur.
Ich nehme dich beim Wort
Ist ja alles nur Bauchgefühl.
Aber was machen sie denn mit den L&K nach Umstellung auf MJ25? Alt weiterbauen? Ein internes L&K 25er Modell erstellen? Den Kunden stattdessen einen RS liefern?
Erscheinen mir alles keine sinnvollen Optionen.
So einfach scheint das ja auch alles nicht zu sein.
Schweiz/Österreich bekommen ihre Autos wesentlich früher.
Die RS scheinen auch früher zu kommen. Wenn man in die Bestellliste schaut, ist man wohl aktuell bei ungefähr 9 Monaten Rückstand. Mein vor 5 Monate bestellte RS stand auch schon Anfang Februar auf "wurde an Produktion übergeben" und wird hoffentlich kein halbes Jahr mehr brauchen.
Da der L&K ja jetzt eingestellt wird, rechne ich da auch mit zeitnahen Lieferungen. Die werden die Sonderlocke sicherlich auch aus der Produktion raushaben wollen.
Preismäßig sollte er sich im Bereich eines "Döner-Enyaqs" ("mit alles und scharf") einordnen.
Den Preis fände ich überraschend. Optisch ist aber er wirklich sehr nice, auch wenn die Kanten etwas zu sehr weichgespült sind.
Ohne Servicenetz und mangelnder Erfahrung sind die ersten 2-3 Generationen noch uninteressant.
Um noch die Allradfrage zu beantworte (Wissen aus anderem Speicher-Video)
Bei Eco ist vorne aus, bei Sport hat man permanenten Allrad und dazwischen wird nach Bedarf zugeschaltet
Vorhin die Info vom Händler bekommen, dass er im Trichter ist (Anfang der Woche wurde er in Lieferverzug gesetzt). Nächste Woche weiß er wohl mehr…
Was bedeutet eigentlich das "im Trichter sein"? Welcher Statuswechsel ist das? Der wird ja kaum "im Trichter" heißen ![]()
Und Q6 ohne Austattung kann vielleicht alternative sein, am Montag werden wir es vielleicht wissen.
Mal schauen was Enyaq MJ 2025 wieder mitbringt. Batterie und Sitze aus ID7 und dann ist es wieder konkurrenzlos.
Q6 ist halt wieder SUV. Der neue etron A6 könnte für mich interessant sein. Aber auch der wird wieder 5m lang sein