Warum schließt man eine externe SSD ans Auto?
Beiträge von DaEmpty
-
-
Eigentlich sollte das Coupe ja tiefer liegen, aber meiner sieht schon etwas hochbeinig aus.
Ich hab mal grade die technischen Daten verglichen und tatsächlich hat das Enyaq Coupe RS die höchste Bodenfreiheit.
Das Sportfahrwerk ist tiefer, aber das DCC generell nicht.
-
Oh krass. DAS ist dann mal SEHR interessant. Bisher wurde kommuniziert, dass das HUD nicht dabei wäre.
Muss ja nicht das gleiche HUD sein. Ich hab bisher auch nicht gelesen, dass es ein AR HUD wäre.
-
Dass man ihn ab dem 7. Juli nicht mehr zulassen kann

-
Erwähnt zwar den Enyaq nicht, aber erklärt die Problematik.
VW, Porsche, Audi und Co.: Mehrere Automodelle wegen Cyber-Security-Regeln eingestellt - Golem.deNeue EU-Regeln sollen die Cybersicherheit in Neuwagen verbessern. Vor allem der VW-Konzern lichtet daher die Modellpalette.www.golem.de -
Eher unrealistisch. Der wird vorher kommen. Ab Anfang Juli bräuchte es Ausnahmegenehmigungen vom KBA für die Zulassung.
Wundert mich etwas, dass er noch bestellbar sein soll. In AT ist er schon seit ner Woche ausgelaufen.
-
Die Software ist sicher der problemloseste Punkt. Ersatzteile ist vermutlich der valideste Punkte dagegen. Konkurrenzfähigkeit der wichtigste dafür. Tesla wartet für Upgrades nicht auf Facelifts oder Modellwechsel.
Der Taycan Facelift hat auch ein größeres Upgrade gemacht. Weniger Akkugewicht bei mehr Kapazität und mehr Leistung beim Laden und Entladen.
-
Realistisch gesehen hat VW bei MEB bisher eher Kostenersparnisse als Leistungsupdates mitgenommen.
Die Innovationszyklen bei Akkus sind so kurz, dass man problemlos jedes Jahr ein lohnenswertes Update der Zellen machen könnte.
Der Umstieg auf Cell2Pack bei MEB+ (2025 angekündigt) wird sicherlich nochmal ein deutliches Plus an Kapazität bei gleichzeitiger Gewichtsersparnis bringen.
-
2025 wird das MJ26 vorgestellt und vermutlich gestartet.
-