Beiträge von Stally

Das war's mit Sicherheit, siehe #11

...Für ihn war das der erste und letzte Wagen aus dem VW Konzern...

Im Unterschied zum Eny werden in unserem Tiguan die Userdaten nach wie vor im Schlüssel gespeichert und die Nutzererkennung über den Schlüssel geregelt :thumbup: und nicht über die Cloud :thumbdown:

, so wie es bei Skoda früher auch einmal war.

Also ich ringe mit mir, da mir ja der Elroq so gefiel, dass ich ihn blind bestellt habe. Der facegeliftete Enyaq dagegen hätte mich nicht dazu animiert. Insbesondere die Plastikbeplankung ringsrum in "Dark chrome" passt überhaupt nicht zum Enyaq! Wie es besser geht, zeigen sie ja beim facegelifteten Coupe. Auch die Front (Lufteinlaß) wirkt für mich beim Elroq stimmiger.
    Ich hoffe, dass die 2. Enyaq-Generation - dann auf SSP-Plattform- wieder etwas eigenständiger aussehen wird.

Jein, die Strömungsgeschwindigkeit ist ein Bestandteil des aufheizen/abkühlen, aber das kann ja auch noch reguliert werden mit der Ausströmlufttemperatur, die könnten dann höher oder niedriger ausfallen um das in der Gleichen Zeit zu realisieren, ob die Automatik das so auch mach entzieht sich aber meiner Kenntnis.

So empfinde ich das auch. Bei "SANFT" wird die geringere Strömungsgeschwindigkeit durch eine höhere bzw. niedrigere Lufttemperatur kompensiert so meine Erfahrungen seit ich VAG - Fahrzeuge fahre (~13 Jahre).