Grüße an den Jürgen unn sei Mama...
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Also eigentlich habe ich so gut es ging relativiert und nicht geschrieben "so isses basta"....
-
Das ist halt der Sinn eines jeden Wirtschaftsunternehmens. Langfristig hilft halt nur genügend Konkurrenz unter den Anbietern.
Aldi hat kein Konkurrenzproblem... sie waren die einzigen Anbieter die ausser Haus ohne Grundgebühr so billig waren (bei DC jedenfalls).... Und bitte... ich meine jetzt nur innerhalb der bekannten Anbieter, und ausdrücklich nicht Kleinstanbieter ohne überregionale Bedeuteung.
-
auch super!!! und deckt sich mit meiner Erfahrung (HD-AC-HH-AC-HD)
-
Wenn die manuelle LWR funktioniert, hörst du ein kurzes Stellen / Surren der Motoren in den Scheinwerfern, wenn du dich mit dem Schlüssel näherst. Bei Defekt ist alles ruhig.
Man muss sich also nicht mal in die Karre setzen, um festzustellen, dass der Kram mal wieder ausgefallen ist.
Aaaaahhhhhhh.... ich wollte schon länger wissen warum das Auto bei Annäherung kurz bevor es sich öffnet (Kessy) immer so transformersmäßig ssstssst gemacht hat....
-
Jetzt geht die Klappe wieder auf. Temperatur 1-2 Grad über Null und die Sonne hat die ganze Zeit auf die rechte Seite des Enyaq geschienen. Also nur festgefroren. Nicht schön, aber immerhin kein Grund für die Werkstatt. Ärgerlich ist es dennoch, aber ich bin froh mit dem Problem nicht irgendwo auf der Strecke gestanden zuhabeS
Silikonspray (das zeug für türgummis/Türschlösser) auf die Mechanik des Deckels und ins Karosserieseitige Schloss sprühen....
-
matze-pe bei dem Wetter solche Werte ist doch super.
-
Also ich hätte jetzt gedacht, dass bei jeder Last auf dem Dach grundsätzlich eher die Höhe als die Breite den Ausschlag gibt... genauer gesagt denke ich, dass wenn die Höhe nicht höher ist, als die Breite, sollte es keinen Effekt haben... Warum ich das so sehe: In der Breite dürfte es keine Rolle spielen, wie breit das Ding ist, da der physikalische Druck gleichbleibend immer von vorne auf das Bauteil drückt, und dementsprechend nur abgeschwächt werden dürfte durch die bauliche Höhe. Das ganze natürlich in geringem Ausmass... Zb eine LKW Zugmaschine ist ja ca 3,70 hoch aber nur 2,50m breit und damit im bereich der meisten grossformatigen SUV,....
ich würde folgendes annehmen: WIe breit das Fahrzeug (Bauteil) ist spielt eher eine untergeordnete Rolle... Die Höhe und die strömungstechnische Bauform dürften den Ausschlag geben.... Aber vielleicht gibt es hier Ingenieure, die mich da aufklären können.
-
enopol oh, sorry, das habe ich überlesen... ging jetzt von der automatischen LWR aus... Aber dann habe ich eine Frage... bei den manuellen bewegt sich doch nix, oder? Hab gleich feierabend und achte mal drauf...
-
Alle Probleme die ich bisher mit dem ENYAQ hatte, haben nichts mit der "neuen Technologie" zu tun. Sie beschränken sich auf konventionellen Fahrzeugbau.
Alles Bauteile, die man entsprechend dem Gewicht ausreichend für mehrere 100.000 km auslegen kann oder die es so auch in dutzenden anderen Modellen gibt.
Ist ja nicht das erste Fahrzeug was über 2 Tonnen wiegt.
Die einzige Ausnahme bildet vielleicht der Klimakompressor der Wärmepumpe.
ich habe nichts von "neu" geschrieben... ich schrieb "neues Modell"... Die Technik im Skoda ist ausserhalb des Antriebs ja strenggenommen auch nicht "neu"... Aber die Komposition... und da entstehen (möglicherweise) Fehler...
PS: Die Elektro WP Klimaanlage gibt es meines Wissens nach auch im Audi A8 und auch bei Bentley
sei mal nicht so pickig wegen der Anzahl der bestellten Autos... Die Zahl sollte keine Angeberei sein, sondern verdeutlichen, dass ich mehrere Autos gekauft habe wo es nie probleme gab.... ich kenne Leute die ein Abo auf Gurken haben und nie ein gescheites Auto erwischen ... Bei mir war´s zum Glück anders bisher *auf holz klopf*