Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Enyaq-Neuling keine. und nein, Daten holt sich das Auto exclusiv per Mobilfunk. (Es könnte ja wer den Datenverkher per Wireshark im Heimischen Netzwerk mitschneiden und
wie schlimm das Umgesetzt wurde).WLan wird nur für die Android Auto/Carplay Verbindung gebraucht, zudem kannst du dann Webradio hören.
Also kann man das auch ausgeschaltet lassen... Okay danke für die Info
-
Kurze Frage von mir: Wenn man das Auto in das heimische WLAN lässt, welche Auswirkungen/Vorteile hat das? Zieht das Auto dann über das WLAN statt über Mobilnetz seine Verbindung/die Daten? oder fungiert das "einwählen können" nur als Brücke für eine theoretische Nutzung innerhalb des Autos (handynutzer will ins Netz)?
-
Hier eine Vermutung. Vielleicht wollte/konnte er nicht spezifizieren was er da, woher auch immer stammend, vorträgt...
Du darfst nicht vergessen, hier könnten einige Mitarbeiter von VW mitlesen, die den Auftrag haben könnten, nachzuverfolgen, was die Community so bewegt/sie ärgert...
Wenn da jetzt einer wie Speicher "supersensible" Daten raushaut, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, könnte man je nach Informationsgrad nachvollziehen, wer demjenigen (also ihm) diese Infos gegeben hat.
Wir wissen nicht, wie weit Speicher ein Insider ist. Ehrlich gesagt ist mir sein Status auch unbekannt.
Er wird mehr oder weniger wie ein Presseverteter behandelt, obwohl er selbst sagt er sei "bloss Kunde" ... Wie genau das zusammenhängt, wissen wir nicht... deswegen gehe ich grundsätzlich von folgendem aus: Er hat ein bisschen Infos (mehr als der 08/15 Kunde) aber gehört nicht zum internen Kreis, und auch nicht zur akkreditierten Presse.
Fazit: wenn er was "aus dem Nähkästchen" erzählt, müssen wir das wohl oder übel so hinnehmen, und ggfs durch ergänzende Informationen wie deine verstehen lernen.
-
-
die, bis jetzt, unerklärlichen Aufweckungen in Ruhephasen abstellen...
Das können wir doch schon in der App... od er gibt es darüber hinaus noch zusätzliche Ereignisse? Vorab: ich habe die anderen Kommentare gelesen mit den Prüfweckungen wegen der NV Batterie... ist das nicht das gleiche Aufwecken?
-
Man darf aber sicherlich erwähnen, was in der amerikanischen VW SSP 811213 "The High-Voltage-System in the ID.4" zu lesen ist:
Okay, das ändert natürlich die Grundlage dieser Unterhaltung. Wenn das unterschiedliche Wissen neutral vorgetragen wird "in den VW Unterlagen XYZ steht aber", ist das natürlich legitim... Wenn man aber lediglich "Nö kann nicht sein" schreibt, ist die Argumemntaionslinie bisschen dünn, oder?
Wenn man also ein anderes Wissen hat und bestenfalls auch die Quelle benennt, ist ein Austausch bestimmt entspannter.
-
Hmm - kann zwischen den Bildern keinen wirklichen Unterschied erkennen (ausser der Farbe).... (die Schrittweite sieht man ja nicht). Schaut bei 5.2 auch bisschen anders aus...
Kann nicht sagen wie gross die Schritte vor aktivierung waren da ich nicht wusste dass es genau hierauf wirkt und es daher nicht beachtet habe...
Es gibt keinen "Farbunterschied". die Farbskala ist feiner eingeteilt und die klickbaren Schritte sind feiner.
-
TPI / Vorgangs-Nr.: 2071631 von Ende November 2023
Funktionsausfälle des Dachmoduls
Ich hatte das mit der Innenbeleuchtung auch eine Zeit lang... dann folgte ein WSS Tausch wegen Steinschlag--- danach kam das Problem nie wieder...
-