WLAN / Hotspot (Fehler-)Meldungen vermeiden

• Bekomme ich die Verbindung überhaupt wieder raus, ich habe es nicht gefunden. Stell ich WLAN komplett ab geht es ja auch nicht für Android wireless.

Bei Cupra war die Rede davon das es ein Update gibt das etwas mit WLAN fixt. Die Funktion mit home AP verbinden scheint total sinnlos wenn das nur für Internet Radio genutzt wird, ich dacht er zieht darüber dann updates neue Navi Karten usw. aber scheint nicht der Fall zu sein.

• Kurze Frage von mir: Wenn man das Auto in das heimische WLAN lässt, welche Auswirkungen/Vorteile hat das? Zieht das Auto dann über das WLAN statt über Mobilnetz seine Verbindung/die Daten? oder fungiert das "einwählen können" nur als Brücke für eine theoretische Nutzung innerhalb des Autos (handynutzer will ins Netz)?

• Enyaq-Neuling keine. und nein, Daten holt sich das Auto exclusiv per Mobilfunk. (Es könnte ja wer den Datenverkher per Wireshark im Heimischen Netzwerk mitschneiden und <X wie schlimm das Umgesetzt wurde).

WLan wird nur für die Android Auto/Carplay Verbindung gebraucht, zudem kannst du dann Webradio hören.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Enyaq-Neuling keine. und nein, Daten holt sich das Auto exclusiv per Mobilfunk. (Es könnte ja wer den Datenverkher per Wireshark im Heimischen Netzwerk mitschneiden und <X wie schlimm das Umgesetzt wurde).

WLan wird nur für die Android Auto/Carplay Verbindung gebraucht, zudem kannst du dann Webradio hören.

Also kann man das auch ausgeschaltet lassen... Okay danke für die Info

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)