Stelle mir gerade Speicher vor, würden alle aus dem Forum bei ihm in die Strasse kommen... morgens um 6 .... ![]()
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
Wo kann man sehen um was für ein Update es sich handelt?
Steht normalerweise mit bei... bei mir kam gestern auch eine Meldung. Es geht wohl um diverse Bug-fixes, Pay To Park und irgendwas beim Navi
-
Tu ich tatsächlich 😏 Nur normalerweise 1-2 Nummern größer, also 110kV- und 380kV-Anlagen...
Das müsste man mal Mythbusters mässig bauen... ein Kabel dran mit HPC Stecker und ab ins Auto--- Ladezeit 2 Sekunden ... oder so....
-
(".. die Größe des Tankinhalts auf maximal 25 Liter beschränkt wird (Brand- und Umweltschutz!). Dann kommt der Benzin-SUV noch knapp 300 km
..")Mir fallen da SUVs ein, die damit kaum 100km weit kommen ... *höhö*
-
iIch erkenne den Vorteil nicht bei der Abgrenzung.
In den südbayrischen Provinzen um Wien herum gibts doch auch einen Vorteil... Das IGL gilt dort nicht für E-Autos...heisst die dürfen bei Umweltalarm schneller fahren als die Dinosaftler... Gäbs das auch in D wäre das ein Vorteil... Oder ?
-
E-Kennzeichen nur für reine BEV und dafür die "Grüne Plakette" weglassen.
Dann müßte nur noch geklärt werden, wie ladende PHEV um ein Knöllchen herum kommen

Da gibts doch schon die Idee mit einer andersfarbigen Plakette. ich glaube, blau sollte die sein...
Die Franzosen haben es in meinen Augen richtig gemacht.. Die Crit´air gabs von Anfang an auch in grün für reine E-Autos
-
Kleiner Hinweis, dass bei Handys mit Funktion "Induktionsladen" die Ladeleistung werksseitig meist sehr niedrig ist gegenüber dem Laden per Kabel.
Wenn euer Strombedarf die Pad-Ladeleistung übersteigt, haut das dann natürlich nicht hin....
Es ist nicht immer das Auto schuld....
Die gängige Ladeleistung per Induktion beträgt 15 Watt... Beim Iphone 16 sind es sogar bis zu 25 Watt.
Zum Vergleich: Die Ladeleistung per Kabel erfolgt meist bei 30-45 Watt.
-
Beim YT Kanal "DDG" und auch beim Kanal "Eure Videos" gibt es sehr gute Tests für Kameras für jeden Geldbeutel... Bei DDG sogar inzwischen auch für ein Motorrad-geeignetes System...
-
Hm ne automatische Bremsung würd ich fast ausschließen… da ich ja eigentlich erst angefahren bin.
Gerade im Bereich "gerade erst angefahren" kann es passieren dass das Auto die Bremse (Auto-Hold) reinhackt, weil die Elektrinik ein "Anhalten" erkannt haben will... Der einzige andere Grund für so eine AKtion ist ein erkanntes Hindernis (auch wenns nur vermeintlich ist wegen verschmutzter Sensoren vorne oder hinten)
-
Nein, Home Assistant ist nicht von Google.
Google Home ist von Google.
Zumindest der Home Assistant, den hier einige immer wieder erwähnen.
wusste ich nicht, danke